CSS: Trotz MediaQueries auf dem Smartphone nicht angepasst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du vielleicht auf deinem Smartphone Browser die Desktop Ansicht aktiviert?

Probier mal das:

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1">

Quelle: http://stackoverflow.com/questions/19156510/bootstrap-3-responsive-not-working-on-mobile

MichiruKaio 05.12.2014, 16:44

Ja die Zeile ist mir bekannt.

Mir kamen Fragen auf als ich auf prostudent.de war.

Diese Webseite verkleinert sich entsprechend des Viewports des Browserfensters. Aber auf einem Smartphone sieht sie genauso groß aus wie auf nem Deskop. Was ich nicht so ganz verstand, warum dem so ist.

Oder geht der Browser sonst immer vom Maximal-Wert aus?

0
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1">

Richtig, damit setzt du den "Viewpoint" so, dass das Gerät die Website auf kleinsten Raum "zusammenpresst" und da du Queries benutzt, wird die Seite trotzdem schön angezeigt. Genau das ist ja der Sinn dieser Queries ;-)

Sollte es immer noch nicht gehen - einfach den Code posten!

MichiruKaio 05.12.2014, 16:45

Ja die Zeile ist mir bekannt.

Mir kamen Fragen auf als ich auf prostudent.de war.

Diese Webseite verkleinert sich entsprechend des Viewports des Browserfensters. Aber auf einem Smartphone sieht sie genauso groß aus wie auf nem Deskop. Was ich nicht so ganz verstand, warum dem so ist.

Oder geht der Browser sonst immer vom Maximal-Wert aus?

Gerade da ich erwartet hätte, dass sie sich via Smartphone doch anpasst.

0

für die Gestaltung einer responsive Seite setze ich ein Template von JoomlaShine ein. Funktioniert einwandfrei. Parallel bin ich dabei eine normale CMS Seite über "media screen" responsiv auch für alle Mobile Geräte zu gestalten. Wie und ob es funktioniert kann ich hier berichten.

Wave

Was möchtest Du wissen?