css: Schatten um ganze tabelle, wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit box-shadow. Wird hier erklärt: css-tricks.com

Und noch ein Tipp: Verzichte auf das bgcolor Attribut. Nutze bitte HTML 5 und CSS 3 und nicht irgendwelche veralteten Standards.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Füge in die zweite <table> folgenden Code ein:

style=" box-shadow: 10px 20px 30px grey;"

Insgesamt hast du dann diese <table>:

<table bgcolor="#ffffff" class="content" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" style=" box-shadow: 10px 20px 30px grey;">

Wenn du den Schatten noch etwas in Ausrichtung, Intensität und Farbe anpassen willst kann ich dir die Anleitung auf folgender Seite empfehlen: https://www.html-seminar.de/css3-box-shadow.htm

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Parent mit "overflow:scroll" und Child mit "width:100%"

Ich hab ein Div mit "overflow:scroll", in ihm befinden sich weitere elemente die von der Breite her größer sind. Es funktioniert alles, bis auf, dass der Hintergrund der Child-Elemente abgeschnitten, also nicht auf volle Breite ausgedehnt wird.