CSS Padding-top funktioniert nicht in div Container.

5 Antworten

Padding muss in dem Fall in die navi selbst rein und von der height dort abgezogen werden. Generell solltest du dir aber mal ein paar Lösungen anschaun, in der Regel verwendet man für Navigationen inline unordered lists sprich das ul-tag mit entsprechenden li-items.

Danke für die Antworten. Ich werde es mit den Listen versuchen, jedoch würde ich gerne das Problem erstmal so lösen.

Wenn ich padding-top in #navi mache, dann wird aber automatisch der container breiter, aber ich will ja eigentlich nur den Text verschieben. Das scheint irgendwie noch nicht die Lösung zu sein.

Der Container berechnet sich aus Rand, Aussen und Innenabständen und der eigentlichen größe. Was du bei Padding-Top hinzufügst musst du bei der Height wieder abziehen.

0
@apachy

Vielen Dank, du die Hilfe konnte ich mein Problem lösen und habe es jetzt verstanden. Schönen Abend noch :-)

0

Hier noch ein hilfreicher Link zum Thema:

http://de.selfhtml.org/css/formate/box_modell.htm

Gruß

Was möchtest Du wissen?