CSS Kindelement ohne Einfluss auf die Breite des Elternelements?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Setze die position des Elternelements auf relative und die des Kindelements auf absolute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
regex9 11.11.2016, 02:31

Im Übrigen würde es auch genügen, wenn das Elternelements des Elternelements eine Breite definieren würde, an dem sich das Elternelement orientiert. Das Kindelement würde das Elternelement überragen, insofern der overflow-Wert auf visible liegt. Bsp.: https://jsfiddle.net/tarvnuzo/

0

auto rausnehmen und eine weite eintragen. Ob % oder px ist egal, nur einen genauen Befehl eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
neighborhood 10.11.2016, 22:28

will er anscheinend  ja nicht 

0
FaTech 10.11.2016, 22:29
@neighborhood

Ohne wird es nicht gehen, weil mit auto passt es sich der Größe an und dann kommt das raus. Also braucht er eine Größe, auch wenn er es nicht will

0
abbrechen 11.11.2016, 01:13

Yepp. Es muss definiert sein. Mit auto sagt sich der Container immer "hey child, wie groß bist du?"
- "500px"
"Ok, mach' ich auch."

Das ist der Sinn von auto.
Man könnte es vielleicht mit einer absoluten Positionierung probieren.

0

Was möchtest Du wissen?