css keyframes animation?

2 Antworten

Neben localStorage könntest du auch schauen, welche die vorherige URL des Nutzers ist. Kommt der Nutzer also nicht von deiner Seite, werden die Animationen getriggert, wenn nicht, dann nicht.

Auch hier bei brauchst du JavaScript.

Das lässt sich z.B. mit localStorage clientseitig oder mit Cookies serverseitig machen.

Dann mit javascript oder wie? ich hab in beidem noch keine Erfahrung

0
@ichbimseinpeter

Z.B. mit JavaScript. Wenn du noch keine Erfahrung darin hast, solltest du das erst einmal zurückstellen, bis du JavaScript lernst.

0

HTML 5 Video nacheinander laden

Hallo Leute,

Ich habe eine Seite geschrieben, welche 5 videos direkt untereinander abspielen soll.

-Klappt wunderbar ich habe dafür den HTML 5 Tag benutzt:

<video class="vid" autoplay="true" loop>
   <source src="/vids/1.webm" type="video/webm" /> 
   <source src="/vids/1.mp4" type="video/mp4" /> 
   <source src="/vids/1.ogv" type="video/ogg" /> 
</video>

Doch eine Sache stört mich, sobald man die Seite aufruft lädt der direkt alle videos und erst dann fängt er an das erste abzuspielen.

Ich würde gerne, dass er erst das erste Video lädt - abspielt wenns fertig ist und dann mit dem zweiten weiter macht.

Wie kann ich das so einrichten?

LG

...zur Frage

Cinema 4D: Animation bewegt sich nicht, trotz Keyframes... :(

Guten Abend,

Ich habe versucht einen Sound in Cinema 4D einzustellen. (Dieses Video habe ich mir dabei angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=4jrNKzpx5jU)

Da es nicht Funktioniert hat, habe ich ein Kommentar auf einer Seite befolgt der meinte dass, man Links in der Leiste neben der Animation, im obersten Punkt die "Animation" auswählen soll und den Sound in der sich öffnende Timeline irgendwie auswählen soll.

Wie auch immer, seit dem ich das gemacht habe (bzw. seitdem ich genau genommen "nichts" gemacht habe) spielt die Animation, wenn ich auf "Play" klicke nicht ab obwohl die Keyframes aktiviert sind. "Animation Auswerten" in den Programm Einstellungen, ist ebenfalls aktiviert! Wenn ich das Projekt rendere, steht es ebenfalls nur rum.

Unten ist ein Screenshot. Sieht jemand vielleicht etwas, was falsch eingestellt ist (Was ist eigentlich nicht glaube)?

Ich hoffe jemand kann mir Helfen.. :'(

PS: Ich habe wirklich "nichts" weiteres, als im Video gemacht und ein mal (Links, im Screenshot zu sehen) auf "Animation" geklickt. Oben auf "Bearbeiten" ist ebenfalls "Animation Auswerten" ausgewählt.

...zur Frage

Webseite - Eine "View" definieren und dort verschiedene Inhalte laden lassen?

Vorab: ich weiß wie 'ne Webseite funktioniert und arbeite auch mit HTML und Scripten, muss meine Frage aber so primitiv formulieren, weil ich den Fachbegriff hierfür nicht kenne

Es ähnelt den dynamischen Inhalten mit PHP, wo der Header und Footer bleibt und sich nur der Seiteninhalt ändert

Also:

ich habe 'ne Leiste oder auch Navigation, wo meinetwegen "Infos", "Bilder" und "Videos" gelistet sind.

Die Seite hat einen statischen Inhalt, der auch bleiben soll und beim Aufruf von "Bilder" nicht neugeladen werden soll. Da dachte ich an eine Art Iframe, der einfach den Inhalt von "Bilder.html" lädt, während alles so bleibt wie es ist.

Jetzt brauche ich ja aber eine Art Container wie DIV oder halt eben eine Iframe, um den Inhalt von "Bilder.html" dort reinladen zu lassen und dazu müsste ich noch in der Navigation den Teil "Bilder" aktiv schalten, zum Beispiel farblich hervorheben.

Wie könnte ich das machen?

...zur Frage

Macht man immer ein css Dokument für jede html Seite?

Ich habe eine index, download und about Seite in html. Dann habe ich eine main.css Datei wo das Grund aussehen drin steht. Muss ich da jetzt immer ein css Dokument für jede html Seite erstellen wenn sich das aussehen ein klein wenig ändert?

Wenn ich z.b. den Tab (Home, Download oder About) highlighten möchte wo man sich gerade befindet.

Hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Welchen HTML-Code brauche ich für diese Animation?

Ich habe heute diese Animation mit den Planeten gefunden. Nun will ich diese Animation gerne auch auf meine Seite einbetten. Weiß einer den HTML-Code oder einen HTML-Code für eine ähnliche Anmation?

...zur Frage

Was heißt index bei einer Homepage?

Ich habe mit einem kostenlosen Homepage-Programm eine HP gebaut.

Ich habe gerade gelesen, bevor die Seite auf meiner Domain (das funktioniert trotz Hochladen nämlich im Moment nicht)angezeigt werden kann, müsste ein Index erstellt werden.

wie das? Vom HTML-schreiben habe ich im Moment noch keine Ahnung.

Aber die HTML-Datei (meine HP) wird auf meinem PC doch schon mit allen Browsern richtig angezeigt, wenn man sie damit öffnet. Also müsste der Index doch schon richtig sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?