CSS HTML Galerie - Wo gute Vorlagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Carola, das ist im Grunde relativ einfach, wenn du dir den Code anschaust...

Hier eine Anleitung:

http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0071.php

Und hier findest du ganz viele, z.B.:

w w w.cssplay.co.uk/articles/gallery_two/

w w w.cssplay.co.uk/articles/gallery/ (diese Links ohne die Leerzeichen im w w w kopieren und einfügen, da hier nur 1 Link erlaubt ist)

Falls du nicht weiter kommst, melde dich nochmal. Viel Spaß! :-)

Hey..

danke für deine Antwort...war echt hilfreich! =)

0

Wenn ich dir einen Tipp geben darf schau in youtube unter Magix Webdesigner. Da brauchst du keine html, css, Javascript, flash Kentnisse schau dir einfach ein paar Tutorials an und kauf oder besorg dir die Software anders ;)

hoffe konnte helfen lg Kritsch

Das habe ich auch schon gesehen, dass es solche Designer gibt!

Ich bin halt ne Programmierin bzw. Webdesignerin und möchte halt mit html/css und vielleicht auch Javascript eine tolle Website erstellen!

0

css und html programmieren

[klugscheiß]HTML und CSS sind keine Programmiersprachen, also kann man damit auch nicht Programmieren[/klugscheiß]

Wenn man genug Kenntnisse hat, ist das einfach. Lerne einfach HTML und CSS, und du wirst es schon gebacken kriegen ;)

Ich kann so halbwegs html und css! Nur ich bekomme keine gute Galerie hin, die mir so gefällt, wie ich sie haben möchte....und die Ansätze, die ich im Internet finde, sind nicht gerade toll!!

mfg CarolaA

P.S: Mir ist schon klar, dass es keine Programmiersprachen sind...

0

Was genau meinst du mit Galerie?

mit Galerie meine ich:

Wo auf der Website Bilder angezeigt werden nacheinander oder untereinander, und dann wenn man daraufklickt, dass Bild größer wird, z.B.

0
@CarolaA

dass Bild größer wird

Du meinst also eine Lightbox? Dafür wist du Javascript brauchen. Ich kann dich aber beruhigen, Lightboxen sind einfach und kein Hexenwerk.

0
@druckertinte

das geht auch mit nur CSS - wenn man den Ehrgeiz hat, finde ich das gar nicht so verkehrt (barrierefrei, auch bei abgeschalteten JS zu sehen...)

0

Mit Adobe Photoshop Lightroom 4 kann man auch sehr schicke Bildergallerien erstellen. Der Code wird automatisch generiert und kann bei Bedarf natürlich angepasst werden.

Und falls du noch einen guten HTML-Editor brauchst, kann ich dir Aptana Studio 3 und Eclipse PDT (Zend Community Edition) empfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?