CSS geändert, zeigt aber keine wirkung?

1 Antwort

CSS wird in der Regel vom Browser gecached, drück mal Strg+F5 damit die Seite ohne Cache neu geladen wird.

1

habs versucht - immernoch keine Änderung

Wenn ich mir die Datei "template.css" im Filezilla oder im Template anschau steht da:

body {
position:relative; 
min-width:980px;
color:#555;
text-align:left;
font: normal 0.8em/1.5 verdana, geneva, sans-serif;
font-weight:300;
background: #ffffff;
}

Beim Firebug steht aber das:

body {
background: #f2f2f2 none repeat scroll 0 0;
color: #555;
font: 300 0.8em/1.5 verdana,geneva,sans-serif;
min-width: 980px;
position: relative;
text-align: left;
}

Die Farbe die auf der Website angzeigt wird ist #f2f2f2, ich will aber #ffffff

0
33
@Kate1010

Und was ist, wenn du die template.css mal direkt im Browser aufrufst? Also nicht einfach die lokale mit dem Browser öffnen, sondern online die, die von deiner Website genutzt wird (kannst auch gerne mal die URL der Seite posten, dann kann man leichter rausfinden was da vielleicht das Problem ist).

0
1
@mastema666

Da steht noch #f2f2f2 drin. Wie ändere ich es hier?

Problem ist, dass die Website über den Hochschulserver läuft

0
33
@Kate1010

Das heißt also, dass die wirklich wichtige Datei noch gar nicht verändert wurde.

Prüfe am besten nochmal, ob beim Upload auch keine Fehlermeldung kommt und du auch sicher das richtige Verzeichnis gewählt hast, ob alles stimmt siehst du ja dann wenn du die nochmal im Browser aufrufst und deine Änderungen dort aktiv sind.

0
1
@mastema666

Ich weiß zwar jetzt nicht wie genau es funktioniert hat, aber jetzt geht es. Vielen Dank :)

0

Farbanweisung aus CSS wird nicht übernommen

Ich möchte den Teil einer Website mit CSS formatieren. Dazu benutze ich das CMS Contao, und habe eine CSS-Klase für eben jenen Teil der Website erstellt. Die Anweisungen für die Positionierung (linksbündig, rechtsbündig usw) werden korrekt wie in der Klasse angegeben übernommen. Die Farbe jedoch nicht, es wird nur die vom Browser standardmäßig eingestellte Farbe übernommen.

 

Woran kann das liegen?
Wenn eine vom CMS generierte Farbanweisung mit einer höhere Spezifität vorliegen würde, dann hätte die Schrift ja dann eben jene Farbe, und nicht die vom Browser vorgeschlagene Defaul-Farbe. Von daher sollte es daran nicht liegen. Die Klasse wird ja verwendet (die Bündigkeit wie angegeben übernommen), also daran liegt's auch nicht. Einen Syntax-Fehler schließe ich auch aus (color: black; bekomme ich doch noch hin), und der Firebug zeigt mir auch keinerlei Fehler an.

...zur Frage

Das CSS wurde aufgrund eines MIME-Typenkonflikts ignoriert. Was kann ich tun? =$

Heyyo

Das CSS wurde aufgrund eines MIME-Typenkonflikts ignoriert ist die seit kurzem auftauchenden Fehlermeldung auf meiner Webseite..

Das heißt, die CSS datei wird nicht einbezogen, und die webseite sieht auf wie ******

Eingebunden ist die CSS mit:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="resources/head-files/cstyle/main.css"/>

Das Problem hab ich mit allen css Dateien.. Daran geändert hab ich nichts, kann mir jemand helfen? =S

...zur Frage

Leere CSS-Datei erstellen

Hallo liebe Community,

Ich bin gerade privat am Thema HTML dran und bin bei etwas angekommen, wo ich eine leere CSS-Datei benötige. Allerdings weiß ich nicht genau, wie man diese erstellt... Wenn man am Ende einfach ".css" eingibt, landet es natürlich nur im Namen.

Über "Rechtsklick --> Neu" gibt es keinen solchen Dateityp... Ich hoffe, mir kann jemand sagen, wie ich das mache.

MfG, Pancake12

...zur Frage

Joomla Template ändern/überschreiben?

Zu mein Problem, ich arbeite an der Schulwebseite meiner (alten) Schule und Sie haben sich eben als CMS für Joomla enttschieden, nun soll ich das Designtechnische etwas anpassen und ich dachte das geht ganz "easy" mit css... Nun mein eigentliches Problem ist, das ich (kommt mir zumindestens so vor) ändern kann was ich will und es tut sich online gar nichts..Bin allerdings schon drauf gekommen, das z.b der Hintergrund 4x überschireben worden ist...und ich mich nicht ganz zu recht finde.. Hab es auch mit "!important" versucht zu überschreiben, dummerweise sind die anderen auch alles mit "!importen" beschrieben :/

Zu meinen eigentlichen Fragen:

  1. Gibt es eine "Hauptdatei"? Wo die meisten CSS Angaben sind? Wenn ich mit Firebug drüber fahr bekomm ich blos den url (zb. www.schule.at) als Url haha
  2. Wenn ich in Joomla das CSS ändere und auf speichern drücke, ist es automatisch online?

Ich weiß sind ziemlich dumme fragen, aber ich komm irgendwie mit googeln auch nicht weiter,...wär euch sehr dankbar. Schonmal Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Webseite sieht auf Server anders aus als offline?

Ich habe eine Webseite programmiert. Und mein Header ist offline genau so wie ich es will (richtige Farben, Schriftart, etc.)

Jedoch wird der Style auf meinem Webserver nicht angenommen, und hat daher eine Sans-Serif Schrifart. Zudem habe ich getestet, ob sich die CSS Datei überhaupt updatet, und habe den Header-Background geändert, doch siehe da: keine Änderung. Jetzt wollte ich wissen, ob mir jemand helfen kann. Ich habe den Code auch hochgeladen:

Da man hier aus irgendeinem Grund maximal einen Link einfügen darf, sind hier noch mal alle Links: https://pastebin.com/dcgKPmDm

Noch eine Rand-Anmerkung: Alle "HTML Dateien" habe ich als ".php" gespeichert

...zur Frage

Wie kann ich in Joomla eine CSS aufrufen und bearbeiten?

Ich habe mir Joomla auf meinen WebServer installiert und muss jetzt bei JoomFish den abstand zwischen den Flaggen änmdern ich möchte das im CSS ändern aber ich finde die CSS nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?