CSS-Funktion Frage über DIV's verschwinden lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Grunde recht easy, lässt sich mit js aber besser lösen.

Um das in css zu lösen, brauchst du Selektoren. Nach aktuellem Stand gibst du deinem gesamten Webinhalt einen übergeordneten div, nennen wir ihn mal #wrapper.
Dein zu hovernder div, nennen wir ihn .master, steht im DOM neben dem div.

Dann folgt:

.master:hover + #master {
visibility: hidden;
}
(Oder versuche es mit opacity)

Dem .master gibst du noch die Eigenschaft: animation-duration: 5s; damit das Verschwinden 5s, anstatt plötzlich, dauert.

Musst mal ein bisschen Rumprobieren, aber so in der Art sollte es gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde das Ganze mit Javascript lösen, da du bei CSS nicht in der Seitenstruktur hinauf gehen kannst.

Es wäre auch mit CSS machbar, dort müsstest du dann allerdings auf der gleichen Ebene ein div (für den Hintergrund) erstellen und diesen ansprechen.

Befehl für ausblenden ist display:none;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?