CSS Frage, Text und Hintergrundfarbe beim Hovern über Image, wer kann helfen?

...komplette Frage anzeigen Foto - (Code, CSS, Hovereffekt)

4 Antworten

Ich habs bisher noch nicht hingekriegt. Trotz der guten Beispiele. Ich steh irgendwie auf der Leitung :(

Ich habe mal sowas ähnliches gemacht. Wenn man mit dem Mauszeiger über ein Produktbild geht, wird das Bild mit einem "Farbfilter" etwas "verschleiert", gleichzeitig etwas skaliert (ohne jedoch die Größe des Containers zu ändern)

Ausserdem wird dann entsprechend ein Text eingeblendet.

Beispiel: http://www.kellerregal.top/kategorie/kellerregal_aus_metall

Falls Du sowas meinst, schau Dir doch mal den Quellcode und die Styles dazu an.

Falls Du das meinst, aber nicht mit dem Code klar kommst, kann ich Dir den gerne auch mal hier posten. Aber da komme ich erst heute Abend dazu, weil ich nun unterwegs bin.

Bei Mouseover könntest du beispielsweise ein text anzeigen, der sonst via "display: none;" ausgeblendet ist.

Beispiel:


div {
display: none;
}

a:hover + div {
display: block;
}


<a>Hier die Bilder</a>
<div>Hier Text der bei Mouseover kommt.</div>




Was möchtest Du wissen?