CSS Dropdown Menü erstellen mit Topmenu position:absolute?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Untermenues sind immer position absolute, aber sie liegen in den Menuepunkten, nicht der Liste, deshalb verschieben sie sich nicht. (Ab einer gewissen Bildschirmbreite wirst du sicher ein responsives Menue aktivieren, aber das ist eine andere Sache.)

Beispiel:

<ul class="nav">
<li class="has-dropdown"><a href="name.html">Erster menuepunkt</a>
<ul class=dropdown">
<li><a href="name1.html">Erster Unterpunkt</a></ li> <li><a href="name2.html">Zweiter Unterpunkt</a>< /li>
<ul>
</ul>

Siehst du, dass die Liste ul.dropdown zwischen den <li> </li> tags des ersten Menuepunkts liegt?

derFabi95 11.11.2015, 08:29

Der Meinung war ich eigentlich auch, Seltsamerweise zeigt es bei mir das Dropdown-Menü ganz links an wenn ich es auf absolute setze...

0
Tiempo 11.11.2015, 14:21

Wenn du das parent-li auf position: relative; setzt, ist left: 0; bei dem absoluten Untermenü nicht mehr ganz links vom Viewport, sondern ganz links von dem übergeordneten li, wie du es haben willst.

0

Was möchtest Du wissen?