CSS display:none; alternative?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je nachdem wie die Website gebaut wurde.

Wenn es nur das CSS auseinanderhalten kann, dann läd es.

Wenn man eine anderen HTML laden kann, dann ruft man es dort nicht auf.

Das ist dann evtl natürlich schon systemtechnisch mit Programmierkennstnissen verbunden PHP, JS

Ansonsten ähnlich wie mein Vorredner es gesagt hat ...

Komplett raus und nur Bild rein für alle Ansichten und Aufruf nur bei Klick übers Blid. Das wäre dann wirklich am einfachsten.

javinator 06.03.2014, 16:51

Ja die Webseite ermittelt das Gerät mittels media queries und gibt dann die jeweilige .css datei aus...

Was meinst du mit andere Html laden kann? :)

Ich habe auch ein javascript verbaut, welches Mobile Geräte erkennt und die könnte ich direkt umleiden auf eine Subdomain aber wie schon unten erklärt, ist das irgendwie nicht sehr responsive.

Ja am einfachsten aber irgendwie unelegant...

Dankeschön schonmal an der Stelle. :)

0

Das Video am Besten erst laden wenn es auch benötigt wird (also bei Klick), oder direkt Serverseitig lösen wie es yerooke schon gesagt hatte.

Du kannst natürlich auch mittels JavaScript das Video einfach rauswerfen, aber das wäre wirklich unsauber.

javinator 06.03.2014, 16:49

Wie löst man sowas Serverseitig?

Ja das habe ich probiert und wie du es schon sagtest, das ist echt unsauber ich suche nach einer eleganteren Lösung. :)

Dankeschön schonmal für die Hilfe!

0

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben dies Server-seitig zu lösen. Server-seitig erkennen ob es sich um ein mobiles Gerät handelt. Wenn JA dann das Video mit demTAG gar nicht ausgeben lassen.

javinator 06.03.2014, 16:48

Klingt viel versprechend. Wie würde ich das umsetzen? Also ich gebe nur eine andere css datei aus mittels media queries also jenachdem welches Gerät...

Habe aber auch ein Skript was mobile geräte erkennt... Ich könnte das natürlich auf eine Subdomain umleiden lassen sobald sich ein mobiles Gerät verbindet, aber das ist ja irgendwie entgegengesetzt von der Grund Idee des "responsive" wie würde ich dann den tag ausklammern?

LG und dankeschön schonmal für die hilfe! :)

0

Was möchtest Du wissen?