CSS die Größe vom Div automatisch generieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst da mit % arbeiten und ggf. mit media queries, damit das auch für Smartphones responsiv ist.

xXr1derXx 10.11.2016, 18:12

Also das mit % geht ;D Hätte icht gedacht dass das einfach so geht xD Danke

0
xXr1derXx 10.11.2016, 18:35

Wenn ich jetzt auf der linken Seite ein Bild(div) habe und dort die Größe in % angegeben habe kann ich dann sagen das das Bdiv rechts daneben einen Abstand von 5% einhalten soll?

0
Nothin 10.11.2016, 19:20
@xXr1derXx

Ja, probier margin-left: 5% oder margin-right: 5% aus. Verstehe nicht so ganz was du meinst ^^

0

Was du meinst ist denke ich "Responsives Design": 
http://www.w3schools.com/html/html_responsive.asp

Dabei passt sich die Webseite dann automatisch an den jeweiligen Bildschirm an, also egal ob dicker Flatscreen, Laptop, Tablet oder Handy, es sieht immer gut aus (Menüs werden z.B. um Platz zu sparen automatisch "versteckt"/eingeklappt für Handy-User und ähnliches).

Das ganze funktioniert dann über sogenannte "Media Queries", damit kannst du z.B. auch ein spezielles div je nach Bildschirm anders darstellen: https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries

Was möchtest Du wissen?