CSS-Befehl für responsive Design wird einfach ignoriert (webdesign)

2 Antworten

Dann wird die Eigenschaft irgendwo ueberschrieben. Versuchs mal mit color:red !important oder stell den Code ganz ans Ende.

Und schau nach ob davor nicht vielleicht noch ein Media Query ist, das nicht mit einer geschweiften Klammer geschlossen ist.

Schon den Cache geleert bzw. deaktiviert?

CSS Bildgröße automatisch an div-Box anpassen

Ich bin grad bei dem Layout für meinen Onlineshop (Info-Projekt also kein echter Shop^^). Das Layout sieht bisher so aus, dass ich 2 Div-Boxen zentriert habe mittels Margin-left/right="auto". Die obere Spalte ist box ist der Header, die untere für den Inhalt. In die obere Box soll jetzt ein Schriftzug als Logo rein. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das Bild automatisch an die Größe der div-Box angepasst wird? Als Größenangabe habe ich beim Header nur "width:850px" und "height: 20%". Wenn ich diese Angaben dann aber an das Bild schreibe (also dass ich in der CSS-Datei für das Bild "width="850px" etc. schreibe), funktioniert es nicht. Gibt es irgendeinen automatischen Befehl oder kann man das irgendwie ausrechnen? Danke ;)

PS: Die Auflösung des Bild ist 1500x909, falls das irgendetwas ändern würde ;)

...zur Frage

Media Queries im iFrame nutzen

Hallo,

folgendes möchte ich bewerkstelligen:

Ich möchte eine responsive Seite in einem externen iframe einbinden. Ich habe KEIN Zugriff auf das iframe, sondern wirklich nur auf meine Seite die in diesem liegt. Das iframe hat eine feste Größe und ist nicht änderbar oder im vorstehenden code zu manipulieren.

Jetzt möchte ich gerne, dass sich einige Elemente auf meiner Seite im liegenden iframe je nach Größe des Browserfensters verändern.

Gibt es überhaupt ein media querie Befehl welches das tatsächliche Browserfenster beachtet und nicht zwangsläufig die iframe Größe (die ich nicht verändern kann)?

bisher getestet:

@media (min-width:450px) and (max-width:900px) { #main_wrapper { background-color: #FF0000 !important;} }

oder

@media only screen and (max-width : 900px) { #main_wrapper { background-color: #FF0000 !important;} }

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Tim

...zur Frage

Boostrap manuell die Container-width bearbeiten

Hallo,

ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Bootstrap und Responsive Design angeht deswegen steig ich bei dem Thema noch nicht so ganz durch :o

Und zwar möchte ich wissen, wie ich nun festlege das meine .container width 1600px haben soll ? Wenn ich dies in der Boostrap-CSS bearbeite zerschießsts bei mir die ganze website :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Wie zentriert man in HTML/CSS ein mehrspaltiges Layout?

Hallo an alle,

ich habe eben mit HTML & CSS ein zweispaltiges Layout erstellt, dieses lässt sich allerdings nicht in die Mitte der Website zentrieren!

Weiß jemand, wie das funktioniert? Habe ich etwas vergessen?

Normalerweise klappt das ja mit dieser Anweisung:

margin {0 auto;}

Das tut es aber nicht, der Text "klebt" nach wie vor am linken Rand.

Hier die entsprechenden Code-Schnipsel:

HTML

<div class="spalten">
    <div class="clearfix">  
        <div class="left">Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.</div>
        <div class="left">Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.</div>
    </div>  
</div>

CSS

.left
{
    float: left;
    width: 20%;
    margin-right: 20px;
}

.clearfix:before,
.clearfix:after
{
    content: " ";
    display: table;
}

.clearfix:after
{
    clear: both;
}

.clearfix
{
    *zoom: 1;
}

Dankeschön!
Die hilfreichste Antwort zeichne ich wie immer aus.

VG,
Savix

...zur Frage

Einfache responsive html Seite?

Hallo zusammen!

Ich arbeite zurzeit an einer Website, die in zwei große Teile gegliedert werden soll. Am Anfang kommt man auf eine Seite, wo man zwischen den beiden Teilen entscheiden kann. Dazu will ich einfach mal eine Seite, die "nicht-scrollbar" ist (overflow) die einfach in zwei hälften(divs) gegliedert ist. Soweit bin ich schon gekommen. Aber beim versuch, sie responsive zu machen gescheitert. Ich will das bei zb. 600px width die zwei divs nicht mehr nebeneinander sondern übereinander sind. Das hab ich leider nicht geschafft... Kann mir jemand weiterhelfen? (Hilfreich wären fertige css lines)

LG:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?