CSS - Bild und Text?

...komplette Frage anzeigen Darstellung - (Computer, programmieren, Programmierung)

2 Antworten

Die beste Lösung wäre an sich, wenn du dir eine neue Schrift zusammenstellst, die die jeweiligen Bilder beinhaltet.

Die schnelle CSS-Lösung wäre die Textflussausrichtung des img-Element nach links:

float: left

Wenn du den Text daraufhin noch vertikal mittig platzieren möchtest, dann gruppiere ihn in einem Container, den du mit vertical-align zentrierst. Der Container muss in dem Fall ein Inline-Block-Element werden. Eine andere, schnelle Alternative wäre das Verschieben des Containerinhalts via padding.

Ich habe keinerlei Vorstellung, womit du arbeitest und wie genau dein Code aussieht.

Spontant würde ich sagen, der Text ist länger als der div und wird daher umgebrochen. Verlänger den div oder entferne die fixe Breite, dann passt es.

Was möchtest Du wissen?