CSL USB Wlan Antenne verbindet sich mit Router aber keine Internetverbindung was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Würde eher auf Kabel bleiben auch wenn WLan noch so bequem ist.

Nachbarn können deine Daten Mühelos Mitscheiden ohne das du was davon mitbekommst und ohne deinem wissen in aller ruhe Knacken. auch wenn du noch so gut verschlüsselst. es gibt genug Tools mit denen man das Problemlos machen kann. Eines nennt sich z.B. Aircrack. Zusammen mit den richtigen Filtern gegen dich eingesetzt kann so jemand mühelos dein Facebook Acount dessen Daten Mitscheiden ( wenn du dich einloggst) und auch diesen Mißbrauchen ohne das du weist wer das war. nutze Lieber Kabelverbindung ( Lan) somit kannst du zu 100% Ausschließen das es jemand in deiner Nähe war. Nur zur Info. Mit einer WLan Richtantenne sind sogar Abhördistanzen von bis zu 2 Km Entfernung möglich und das bei einem Normalen Router ohne irgendwelchen Verstärkungen. Und als einfache Richtantenne würde eine PL Buchse eine Milupa Babybrei Blechdose und ein rostiger Nagel ausreichen. Es ist nur ein Gut gemeinter Tip. Nutze einfach kein WLan auch wenn es noch so Bequem ist. Was du letztendlich daraus machst ,ist dir selbst Überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrP1983
19.05.2017, 08:28

Danke für den Tip, wusste garnicht das es soviele Schwachstellen per Wlan gibt. Leider Nutze ich den Zugang meines Nachbarn, daher fällt die Lan Variante weg. Lg Sebastian

0

Was möchtest Du wissen?