CSI Las Vegas - Taschenlampen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist tatsächlich so, das damit die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf dieses Detail gelenkt werden soll. Natürlich würde jeder Ermittler die vorhandene Beleuchtung nutzen, schon allein, um nichts zu übersehen, denn die Taschenlampe ist zu punktuell. Aber derartige "Fehler" gibt es in allen CSI-Ablegern : DNA-Abgleich in wenigen Stunden ? Eher nicht. Die Lampe unter der Waffe ? Das ideale Ziel (außerdem kann man so nicht gut schießen) ! Selbst die Brillen, die die Ermittler manchmal aufsetzen, sind Fake. Um entsprechende (Blut-, Schweiß- oder Samen-Spuren) zu sehen ist nur das entsprechende Kontrastmittel und 'ne UV-Lampe notwendig, die Brille bringt da wenig. Naja, ist eben Fernsehen ! LG Samoht666

also das mit "Lampe uner/über die waffe" wird tatsächlich manchmal gemacht. Dadurch ist immer die stelle beleuchtet auf die man zielt.

0
@Bardyman

Mag schon sein, nur leider ist kurz hinter dem Lichtstrahl dein Kopf. Mit 'nem Laser würde ich es ja noch einsehen, ansonsten würde ich lieber mal daneben schießen.

0
@Samoht666

wenn der gegner sich "versteckt" kann man ihn mit ner taschenlampe viel leichter finden. V.a. da man ja als "Suchender" Geräusche nicht vermeiden kann (i.d.R. ruft man sogar laut "Polizei! Identifizieren Sie sich!" o.Ä.

die eigene Position ist also (nicht immer aber oft genug) ohnehin preisgegeben, und wenn man aber auf seine deckung achtet und vielleicht noch backup da hat, ist die Taschenlampe eher ein pluspunkt.

Laser werden bei polizei kaum benutzt. Auch nicht bei Spezialeinheiten, das wird fast ausschließlich in Filmen benutzt um die Spannung zu steigern. Echte Polizisten brauchen das nicht (ein polizist der ein sturmgewehr hat und nen Laser zum zielen braucht hat den falschen Job gewählt)

0

alle serien mit Detektiven oder Polizei sind sehr unrealistisch. (ausser sie filmen TATSÄCHLICH die leute bei der arbeit und nennen sich nicht einfach so "reality tv")

Das mit den Taschenlampen wird wohl so gemacht weil das suchen nach hinweisen so spannender sein soll.... ausserdem will man die atmosphäre damit verbessern...

ein hell erleuchteter raum wäre in CSI LV irgendwie nicht authentisch

... Energie sparen, auch in Amerika !

Was möchtest Du wissen?