CSGO: Tipps zum RankUp?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt nicht nur mit den MVPs zusammen. Ich weiß zwar grade nicht genau was alles in die Wertung einfliest, aber dass es auch mit der Anzahl der Kills und der Punkte insgesammt zu tun hat, daovn ist sicher auszugehen.

Du solltest so oft wie möglich defusen und planten, das pringt mehr Punkte.

Auch kommt es drauf an, wie hoch am Ende des Matches die Rundenverteilung ist, wenn du z.B immer nur 16:14 gewinnst und oft 5:16 verlierst, dann steigst du nur sehr schwer auf, wenn überhaupt.

(In silver 2 festzustecken, wenn man wirklich aufsteigen möchte ist wirklich bitter^^)

Was ich noch vergessen hab, Valve gibt so weit ich weiß die Infos zum Rankingsystem nicht preis, weil damit versuht wird, ein Missbrauch des Systems zu verhindern.

0

Okay, vielen Dank. Also dann der KD und den MVPs mangelts nicht. Aber wenn das mit den Siegen könnte echt sein. Ich gewinne immer nur 16:14 oder so. Und oft auch nur 15:15... Aber das sind dann halt die Silber Russen. Es ist extrem schwer und bitter, da hast du Recht. Schlimm sind dann solche Troller, welche zu zweit im Team sind und die Bombe "suchen"... als Terrorist... Es ist hart. :/ ^^

0
@NurNochChemie

Trolle am besten immer direkt für Griefing reporten. Oft sind auch Leute im Team die einfach nur Deranken wollen und desshalb mega schlecht Spielen. Könnten in der Theorie vileicht auch Mal zusammen zocken, dann würde ich dich rausziehen, irgendwo her könnte ich denke ich ein passenden Account leihen.

Falls du möchtest.

0

Kaum erklärst du mir alles bin ich Silber III. Haha :D. Das ist denke ich nicht nötig, ich habe einen Kumpel welcher mittlerweile 2100 Spielstunden hat. Rank weiß ich jetzt nicht. Aber er kennt da genug Leute die mir da bestimmt helfen könnten. Wenn nicht, dann meld ich mich nochmal. Passiert eigentlich was, wenn man ein Troller aus Wut 100x hintereinander meldet?

0
@NurNochChemie

Normalerweise nicht. Es gibt aber mitlerweile den Trust Faktor, auch hier soll angeblich das ständige reporten Anderer dazu führen, dass das System einen als toxic einstuft und somit das eigene Trust Lvl reduziert wird und man damit vermehr mit/gegen andere toxische Spieler spielt. Allerdinfs funktioniert das System noch überhaupt nicht. Es kommt immernoch zu oft vor, dass man mit vielen Stunden und vielen anderen Games gegen Leute spielt mit neuen Accounts und kaum Spielzeit um nicht ins Overwatch zu kommen.

Mehr als einmal reporten pro Match ist überflüssig.

0

Ok. Naja ich war halt so nega wütend auf den Typen. Er hatte provoziert wie ein Profi...

0

Die Frage wird hier wirklich sehr oft gestellt und die Antwort ist immer dieselbe: Niemand weiß genau, wie was gewertet wird und wie das Punkte-System von Valve genau funktioniert!

Das wird ganz bewusst von den Entwicklern geheim gehalten und noch konnte keiner den Algorithmus entschlüsseln. Also alles, was dazu bereits von diversen YouTubern publiziert wurde, sind zum größten Teil nur Vermutungen und beruhen bestenfalls auf deren eigenen Erfahrungen.

Was aber sicher ist, dass du Spiele gewinnen musst, um aufzusteigen. Auch Draws (Unentschieden) können einen Uprank bewirken - habe ich selbst schon sehr oft erlebt. Wie viele du dafür aber benötigst, kann dir keiner sagen, aber je mehr Matches du in Folge gewinnst, desto weniger Wins benötigst du im Endeffekt, da jeder Lose dich wieder Punkte kostet.

Wie deine persönliche Leistung gewertet wird, ist dabei immer noch das größte Rätsel. Manche sagen, es wäre wichtig (durch Kills, Defuses, Plants und Sterne) Punkte zu sammeln, andere behaupten, es käme nur aufs Gewinnen an. Nach meinen eigenen Erfahrungen trifft hierbei letzteres zu. Die häufigsten Upranks hatte ich, wenn ich eher schlecht gespielt habe.

Auch die Elo spielt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Rolle. Du steigst also schneller auf, wenn du gegen sehr viel höher eingestufte Spieler gewinnst, als wenn du gegen Gegner gewinnst, die weit unter dir im Rang liegen. Das gilt natürlich auch für den umgekehrten Fall.

Gruß

Es sind nicht nur mvps. Du kannst dir merken: das beste zum upranken: immer erster/zweiter viele Kills und fast immer gewinnen. Das upranken dauert erstaunlich lange immer, weil du noch nen zweiten rang hast (davon geht man aus). Hab zum Beispiel auf meinem gold 2 account recht lange gebraucht mit IMMER 25-33 Kills und nahezu jedes Mal gewonnen. Kannst aber auch gut mit höheren Mates spielen. Kannst ja mal deinen acc link schicken

Ja.. das Gewinnen ist nicht ganz so oft bei mir.

0

CSGO Ab wann ist man ein Smurfer??