Csgo Ranking system | wie funktioniert es?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Folgendes:

Das Rankingsystem basiert auf einem Elo-Punktesystem. Sprich eine gewisse Range an Elo-Punkten entsprechen einem Sichtbaren Rank (wie bspw. Master Guardian 1). Wie hoch genau die Elo-Punkte in einen Rang umgeschrieben werden ist allerdings Betriebsgeheimnis von VALVE. Das wird dir keiner Beantworten können.

Einen abartig guter Artikel, indem so ziemlich alles um das Rankingsystem erklärt wird, findest du hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=335372996

Zum Thema derank etc.
Seit wenigen Wochen ist das Rankingsystem umgestellt worden.
95% aller Spieler haben 2-3 downranks erhalten. Das liegt aber nicht daran, dass sie schlechter geworden sind, sondern daran, dass nun mehr Elo-Punkte für einen Rang notwendig sind, als vorher.

Sprich, wenn vorher 1500 Punkte Gold Nova 4 entsprach, sind 1500 Punkte jetzt nur noch Gold Nova 2.

Das hat den Grund, dass viel zu viele Spieler auf den höheren Rängen wie Global oder Supreme gespielt haben, die Skilltechnisch lange nicht dem jeweiligen Rang entsprachen. VALVE hat entsprechend reagiert und das System einfach versetzt. Es ist inzwischen also weitaus schwieriger aufzusteigen.

Die behauptung mit deinen 30 Kills bringt dir rein gar nichts.
Nur Topfragger zu sein ist lange nicht das A und O im Game. Es werden (da es ja ein Team-based-Game ist) hauptsächlich Rundenwins, Bombplants / defuses und MVPs gezählt. Ebenso wird die Konstante deines Skills gemessen. Wenn du 10 Games ausgeglichen verlierst oder gewinnst, dann aber 4 Games super gut bist, heißt das nicht, dass du einfach besser geworden bist. Kann ja sein, dass du einfahc nur Glück hattest und gegen Lappen gespielt hast. Also erhälst du auch nicht gleich nen Uprank.

Die Aussage "ich bin kurz vorm Uprank" kann KEINER treffen, weil KEINER das Punktesystem dahinter kennt.

Was ist denn dein Rang wenn ich fragen darf?

Grüße

FeX

Jetzt Gold Nova 3

0

Ist kein besonders guter Rang und finde auch das ich da nicht hingehöre

0

Bin immer erster jedoch habe ich das Glück immer dummköpfe im Team zu haben

0
@MyProducer

Also als GN3 hast du noch nen sehr sehr sehr weiten Weg vor dir dich als "guten Spieler" zu bezeichnen :D

0

DAS weiß nur VALVe ganz genau.

Wir Gamer können nur raten und uns so gegenseitig vielleicht Ratschläge geben.

Es hat aber sehr viel damit zu tun ob du einen Up- oder Downrank bekommst.

Kill, Tode, MVPs, Assists, Win/Lose %, Wins in a row/Lose in a row, Platz im Scoreboard sagen auch einige, und eben noch sehr viel mehr.

Das weiß leider niemand so genau. Es gibt viele Vermutungen aber irgendwie ist es trotzdem ein ungelöstes Rätsel

das Fragen wir uns auch!

aber sind drauf gekommen dass es zusammen hängt wie das ganze team abschneidet wie oft alle überleben, genauigkeit usw...

aber ob das stimmt keine ahnung! :(

vergessen!! und wir haben auch schon 5 WK* gewonnen und eins verloren und danach sind 3 aus der lobbi abgestiegen... -.-

0

Ich find das einfach nur dumm und sinnlos

0
@MyProducer

Falsch es ist richtig und sinnvoll! Vor dem Update waren teilweise Novas auf Global unterwegs, die haben dort nichts zu suchen. Ihr Befindet euch wie davor immer noch in eurem bereich! Ihr spielt gegen die gleichen Leute!

0

Was möchtest Du wissen?