Csgo nur mit guter Grafikkarte spielbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also erst einmal ist gut immer relativ. Ich persönlich bevorzuge NVIDIA Grafikkarten und nicht die von ATI. Eine GeForce GTX 1060 ist ausreichend, empfehlen würde ich aber schon eher eine GTX 1070.

Für CSGO ist aber nicht nur eine gute Grafikkarte wichtig, sondern auch ein starker Prozessor (CPU). Auch hier bevorzuge ich nicht AMD, sondern Intel. Ein i5 mit mindestens 4 x 3.0 GHz sollten es für CS schon sein. 

Natürlich kann man auch mit Hardware CS spielen, die weniger Leistung erbringt, aber gut spielen würde ich das nicht nennen. Kommt halt auch immer darauf an, was man für Ansprüche hat. 

Gruß 

Hallo, erst mal ist es so was csgo braucht, an cpu also Prozessor Geschwindigkeit und was für ne Grafikkarte empfohlen wird amd Grafikkarte sollen technisch schonmal gut sein GeForce sind aber immer hin noch besser

Silberfan 04.07.2017, 12:23

Hättest ein Intel Pc System würde ich  Info vom Kollegen mit Unterstreichen. da du aber ein AMD PC System hast liegt der Vorteil auch auf der Hand eine AMD RX580 zu verwenden.Ich nutze selbst eine RX 580 und bin hoch zufrieden damit. Das ganze Gelaber mit Nvidia von den anderen Nvidia Regligioten kannst getroßt Ignorieren. Ebenso erreicht meine RX 580 (betreibe Kryptowährung Mining)  z.B. bei Etherum Locker 25-33MH/s , da kommt keine Nvidia ran !  Alle Nvidia Grafikkarten eignen sich nicht fürs Mining (Arbeiten Ineffizient) ,ein gravierender Vorteil für AMD Grafikkarten.

0

CPU und RAM Dual Channel (16GB) ist am wichtigsten. Grafiksettings lassen sich runterregeln. Onboar/On-Chip GPU auf keinen Fall übertakten. Schlechte Grafikkarten kann man, meistens, gut übertakten. 

Die Physikengine in CSGO verbraucht viel Rechenleistung. Die Grafikengine wird auch viel vom CPU berechnet.

Wenn du jetzt kaufen willst, hol dir am besten eine gebrauchte Graka ala R9 270, oder GTX 770. Damit hast du genug Power, für relativ wenig Geld.

Die neuen Grakas sind zur Zeit extrem teuer, aufgrund der Knappheit.

Denk aber daran dass du möglicherweise auch ein neues Netzteil benötigen wirst.

CSGO braucht nicht soviel Grafikleistung.

Kauf dir lieber einen Intel Pentium G4560 und eine Gtx 1050ti.

Das wird fett ausreichen und ist günstiger.

Außerdem ist die RX 580 zurzeit nicht lieferbar oder total überteuert.

K, bräuchtest vielleicht auch ein neues Mainboard

Was möchtest Du wissen?