CSGO Matchmaking Bann System - Schon wieder 7 Tage Bann?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Um jetzt mal einige Behauptungen und Vermutungen aus deiner Frage und evtl. weiteren Kommentaren zu beantworten nun folgendes:
1. Einen MM Bann erhälst du, wenn du:

  • entweder aus einem Game leavst und nicht reconnectest (völlig egal ob gewollt oder ungewollt - das zu überprüfen wäre viel zu aufwendig und würde CSGO zum wahrscheinlich teuersten Spiel der Welt machen)
  • oder du ZU OFT (definitiv mehr als 5 mal, genaue Zahl allerdings unbekannt) innerhalb kurzer Zeit gekickt wurst ODER andere Mates kickst --> Stichwort Trolling
  • oder du ZU VIEL Teamdamage im Game machst --> ebanfalls Jacke wie Hose ob gewollt oder ungewollt

2. Das MM Bann System funktioniert so:

Um zu verstehen, warum du nun wieder 7 Tage Bann bekommen hast, anstatt von mir aus 30min oder 24h musst du folgendes verstehen:

1.Bann / Stufe - 30 min MM Cooldown
2.Bann / Stufe - 1 h MM Cooldown
3.Bann / Stufe - 1 Tag MM Cooldown
4.Bann / Stufe - 7 Tage MM Cooldown
5. Bann / Stufe /Jeder weitere Bann innerhalb einer Woche NACH ablauf des ersten 7-Tage-Banns - weitere 7 Tage MM Cooldown

Du benötigst

jeweils 7 Tage um eine Stufe

zurück zu kommen, sprich du darfst innerhalb dieser 7 Tage

KEINEN

neuen Bann erhalten:

7 Tage bis auf Stufe 4 zurück
14 Tage bis auf Stufe 3 zurück
21 Tage bis auf Stufe 2 zurück
28 Tage bis auf Stufe 1 zurück

3. Thema Deranks:

Seit dem neuen Winterupdate wurde einiges im Sinne ELO-Ranking-System verändert. Es mag ja sein, dass du vorher auf GNM gespielt hast - das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass du auch GNM-Skill hast.

Das Thema ELO-Ranking-System zu erklären würde hier jegliche Rahmen sprängen. Schau dir am besten mal ein Video zum Thema bei biba oder The Warolw an.

Grundsätzlich wurde das System aber, wie schon gesagt mit dem Winterupdate verändert um die höheren Ränge wieder etwas von geboosteten / nicht würdigen Playern zu entlasten. Es gab einfach zu viele Supremes und Globals, die Skill-based definitiv nicht über DMG waren.

Diese Änderung am System ist, meiner Meinung nach, allerdings nichts schlechtes. Ränge wie MGE, die inzwischen schon mit GNM-Niveau vergleichbar waren, sind wieder mehr Wert. Die Ränge werden dem Skill eines Spielers einfach wieder gerechter.

Lieber bin ich ehrlicher LE, kann mich mit höherer Wahrscheinlichkeit darauf verlassen, dass meine LE-Mates auch LE-Skill besitzen, und muss mich nicht mehr so häufig über geboostete Kinder aufregen.

Es ist also völlig normal, dass derzeit so gut wie jeder 1-3 Ränge gederankt wird. Dementsprechend sind auch MEHR Wins / MVPs nötig, um den nächsten Rang zu erreichen.

An die, die Ahnung haben - verbessert mich gern, wenn ich was vergessen habe!

Gruß FeX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jort93
07.01.2016, 22:46

du kannst auch einen cooldown bekommen wenn du viele leute kickst. wollte ich mal hinzufügen

also so 8 in 3 games oder so.

0
Kommentar von FeX95
08.01.2016, 00:28

Hab ich doch geschrieben? :D

1

Das System von CS:GO ist da etwas eigenwillig. Es vergibt Banns und Downranks genau dann, wenn man sie am wenigsten braucht. Das neue Ranksystem hat mich auch vom LEM zum DMG heruntergeführt und es geht noch weiter bergab, da ich immer wieder in Teams komme, welche mega hart am verlieren sind (Road 2 Silver). Wenn man Mates hat sieht die Geschichte da anders aus, ist bei mir aber (leider) nicht der Fall, obwohl ich gerne welche hätte.

Die Geschichte mit den zu vielen Kicks ist auch so eine Sache. Wenn man das Team auf freundliche Art sagt, man solle doch den Spot defensiv verteidigen anstatt zu rushen als CT, dann wird man gekickt. Unglücklicherweise bringen dann diese Kicks das Fass zum Überlaufen und es kommt zu einem Bann. Merkwürdig an der ganzen Geschichte ist jedoch, dass ich einen 30 Minuten Bann bekommen hatte und nicht direkt einen 7 Tage Bann. Hast du vorher schon Matches abgebrochen?

Du könntest versuchen ein Supportticket zu schreiben, dass dein Bann falsch ist. Die Wartezeiten kenn ich nicht, aber ein Versuch ist es ja wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Banns werden nicht zurückgezogen. und ich geb dir dann mal einen tipp: spiele mit mindestens einem teammate. ganz einfach , wenn du keine freunde hast die cs spielen dann findest du schon irgendwo im internet einen mate wenn du eh so gut bist wie du sagst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Bann ist bann.
Das mit dem gekickt werden ist natürlich blöd, hilft aber gegen trolls.
Man wird aber nur gebannt wenn man paar mal hintereinander gekickt wurde, nicht bei einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
06.01.2016, 23:16

Wurd aber immer nach einem mal gekickt. Jedes mal wo ich gekickt wurde habe ich direkt einen Bann bekommen.

0
Kommentar von Hammingdon
06.01.2016, 23:19

bist davor paar mal geleavt?

0
Kommentar von playzocker22
06.01.2016, 23:21

Nein nie. Nur 1 bis 2 mal ausgetimed aber dann sofort wieder rein.

0
Kommentar von playzocker22
06.01.2016, 23:22

Das finde ich nämlich auch komisch. Ein freund von mir muss auch immer öfters rausgeworfen werden bevor er nen bann bekommt

0

Ne da kannst du nichts machen, es ist vielleicht nicht wirklich verdient. Jedoch bringt es nichts sich dort an den Support zuwenden oder so. Da dies von CSgo automatisch verteilt wird. Außerdem würde sich der Aufwand dafür nicht lohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja also durch kicks bekommt man ja eigentlcih keinen ban

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
07.01.2016, 14:54

Haste das spiel schon mal gespielt? Anscheinend nicht.

1

Das ganze System bei cs ist der letzte mist aber anders geht es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
06.01.2016, 23:33

Ja stimmt. Das ist jetzt schon mein dritter account weil ich schon 2 mal dafür ge vac bannt wurde weil ich ccleaner offen hatte. Das ist so extrem bescheuert....

1
Kommentar von playzocker22
06.01.2016, 23:34

Aber steam sagt: nö bei ihnen wurden unerlaubte programme gefunden und wir haben keine lust den account zu entbannen

1

Wenn man von seinem Team gekickt wird bekommt man keinen bann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
07.01.2016, 23:51

Btw: man kann nur von seinem team gekickt werden.

1

Was möchtest Du wissen?