CsGo in 4:3 spielen ohne schwarze Ränder auf 16:9 Monitor, wie?

3 Antworten

Hä?

4:3 ist ein anderes Format, das ist dir schon bewusst, oder?

Entweder du hast Ränder oder du musst an der Seite deines Monitors was absägen. :D

Oder du hast ein total verzerrtes Bild. Viel Spaß beim Crosshair-Placement und beim Zielen, wenn die Maus sich horizontal viel schneller bewegt als vertikal.

Und was soll das Bildformat an deinem PC was an den Hitboxes ändern? Die sind doch auf dem Server. Die verändern sich nicht basierend auf der visuellen Darstellung auf deinem Monitor.

Ich muss zwar zustimmen, dass es nichts an den Hitboxen ändert, allerdings kann man nicht behaupten, dass gestrecktes 4:3 schlecht wäre. Die Maus bewegt sich horizantal kaum merklich schneller, was wohl interessanter ist, ist dass die man durch größere Models Gegner deutlich schneller ausmachen kann, als wenn man auf 16:9 spielt (welches im Profibereich das am wenigsten benutze Format ist. Gestreckt liegt ganz vorne.

0
@smashhit81

Gestreckt benutzen sehr sehr wenige. Fast jeder Profi spielt ganz normal 4:3 damit man mehr Sichtbereich hat.

0

Das war bei mir auch, dann habe ich bei den nvidia systemsteuerung eingestellt. Dass das Bild Vollbild sein soll und nicht skaliert.

Also das häcken von skalieren auf Vollbild stellen

Mit freundlichen Grüßen
Mei Misaki

Vielen Dank werde es gleich mal ausprobieren nur die Frage ist, da ich mich nicht so gut auskenne, wie kommt man dahin also die ganzen Wege, bis man das Häckchen da setzen kann? Kannst du vielleicht mal kurz die einzelnen Schritte erklären wäre echt nett

0

Welche Grafikkarte hast du ?

Nvidia also msi gtx 1060 armor 6g

0

Nvidia Systemeinstellungen und dann dort auf Vollbild einstellen.

0

CS:GO Breitbild einstellen?

Hi,

Ich möchte gerne mein CSGO auf Breitbild spielen doch ich bekomme immer solche dunklen Ränder. Meine Auflösung mit der ich spiele ist 16:9 | 1600x900

Ich habe eine NVIDIA GTX 950M. Kann mir jemand bitte erklären was ich genau machen soll? Manche Leute meinen ich soll einfach die Grafikkarteneinstellung oder sowas ändern aber ich weiß nicht was sie damit meinen und wie ich das machen soll.

...zur Frage

Stream von 4:3 zu 16:9?

Heyho, ich habe da mal eine kleine Frage bzw ein Problem und zwar, ich habe vor dem Update zu win 10, wenn ich Filme/Serien per Stream geschaut habe, bei einen Videoformat von 4:3 ( bei älteren Filmen ) die Auflösung am PC unter Einstellung runtergeschraubt auf 1680 x 1050 oder 1600 x 1200 . Danach war es auf 16:9 bzw die schwarzen Ränder rechts und links waren weg. Dafür kamen oben und unten kleine schwarze Ränder aber das war in Ordnung. Seit dem Update auf win 10 geht das aber nicht mehr. Hab weder einen neuen Monitor noch irgendwas an den Einstellungen gemacht. Woran kann es denn liegen?

...zur Frage

Bildschirm ist gelblich auf Monitor?

Als ich gerade meinen Pc hochgefahren hatte, war der größere Monitor gelblich und der kleinere hatte schwarze Ränder. Das war vorher nicht so, wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Kann man auf einem MacBook csgo spielen?

Hallo, mein Freund hat ein 2015er MacBook Pro (8-10GB RAM) Kann er damit auf niedrig bis mittleren Einstellungen csgo spielen? danke :)

...zur Frage

Kann man Spiele in FullHD auch auf einem 4k Bildschirm spielen, ohne schwarze Ränder?

Und gibt es dann einen Qualitätsunterschied? Und wird mein PC wegen dem 4k Monitor langsamer? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?