CsGo auf Linux Mint 17.3?

5 Antworten

Lade einfach aus der Anwendungsverwaltung die Linux Version von Steam runter. Vergiss nicht den passenden Grafiktreiber zu installieren, da Linux Mint standardmäßig mit den quelloffenen Treiber ausgeliefert wird. Dazu musst du die Treiberverwaltung öffnen und den passenden Treiber auswählen (Für Nvidia ist es aktuell nvidia-352 und für AMD ist es fglrx)

Für Windows Spiele von denen es keine Linux Version gibt benutzt du WINE in Verbindung mit PlayOnLinux (auch in der Anwendungsverwaltung)

Ich würde auf Ubuntu spielen. Das ist mehr für spiele ausgelegt. Auf Mint Laggt CSGO bei mir TOTAL aber nicht auf Ubuntu.

bist du dir sicher das es an Mint liegt nicht an Pc oder sogar Einstellungen

Ubuntu ist mehr für Spiele ausgelegt? Wer hat Dir denn das erzählt?

Mal davon abgesehen, dass Linux Mint auf Ubuntu basiert.

Das steht auf der Steam Website.

Da Windows-Programme ja nicht "out-of-the.box" auf Linux-Systemen laufen, benötigst Du ein entsprechendes Programm (keine Emulation!) wie WINE.

Ob eine bestimmtes Programm unter WINE läuft (und auch, wie gut oder schlecht) kannst Du auf der Seite WineHQ unter dem Reiter AppDB nachsehen.

Und ja, CSGO läuft unter WINE.

WINE findest Du in den Paketen.

Hallo,

Klar kann man CSGO auf Linux spielen. Auch auf Linux Mint.