Csgo als MG1 + Team besser werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

kurz zu meiner Erfahrung mit CSGO: Ich selbst hab auch mal ein Team gegründet im LE-Bereich, welches wir gemeinsam bis Supreme gespielt haben.

Zurück zu dir: Als Ingame-Leader ist es besonders schwer eine konstante Leistung zu haben, da du außer dir noch 4 weitere Spieler während des Spielens koordinieren musst. Dir muss bewusst sein, dass das auch immer bzw. meistens der Fall sein wird. Pauschale Tipps zu geben wie du IGL sein solltest wäre nur bedingt hilfreich, da es sehr situationsabhängig ist. Ich kann dir "Basic"-Tipps geben: Spielt schnell und lasst dem Gegner keine Luft zum Atmen. Ihr könnt euer Spiel ruhig langsam aufbauen, aber wenn ihr den First-Frag habt sollte die Bombe so schnell wie möglich liegen oder im Fall, dass die Gegner schnell rotieren ein Switch auf den anderen Bombenplatz!

Desweiteren musst du als IGL stark auf die Gegner achten. Lerne sie zu lesen, versuche dir immer zu denken wo könnte JEDER von ihnen eventuell sein.

Wegen des Aims: Ich behaupte ich habe ein sehr gutes Aim, aber ich habe keine Ahnung von Spray-Patterns! Burst + Pin-Point-Accuracy, soll heißen ich ziele und erst wenn ich sicher auf dem Gegner drauf bin schieße ich. Versuch auch in Deathmatch-Servern zu trainieren, da dass STILL STEHEN beim Schießen eine der wichtigsten Dinge ist. Vermeide es auch zu Crouchen und zu schießen - SHIFT also Gehen ist besser. Probiere IMMER vor dem Schießen die SHIFT-Taste zu drücken ;)

Zusammenfassend: Als IGL und Lurker darfst du nicht erwarten, dass du immer Top-Fragger bist. Eine konstante Leistung zu erbringen, kann auch von anderen Faktoren wie zB deinem körperlichen Befinden beeinflusst werden. Achte immer darauf, dass du genung isst - trinkst und dich eventuell kurz davor bewegst. Frische Luft hilft auch. Dein Aim kann auch stark von deinen Mauseinstellungen abhängig sein - kannst mal auf YT schauen.

Falls du weitere Fragen hast, ich helfe gern.
Viel Erfolg

Ich spiele seit über 12 Jahren CS und meiner Meinung nach gibt es dafür kein Geheimrezept oder irgendwelche Tricks. Sich mit anderen Spielern bzw. mit einem festen Team aufeinander einspielen, gibt euch nur einen taktischen Vorteil, aber seinen Skill verbessert man von ganz alleine - durchs spielen.

Übung macht ja bekanntlich den Meiser und das trifft auch auf CS zu. Also mach keine Wissenschaft daraus :-)

Gruß

Du setzt dich selbst sehr unter Druck. Spiel einfach normal, versuche nicht gut zu sein, so, dass es dir spaß macht. Ich habe gestern mit einem freund von mir in pubg zu zweit gegen 4- er teams 2. Geworden. Und ich bin da gesessen wie der letzte penner... Also spiel so, dass es dir spaß macht

Was möchtest Du wissen?