CS GO Ruckler?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wann die CPU throttelt wird, je nach Kühlkonzept, vom Hersteller fest gelegt und ist damit von Modell zu Modell leicht unterschiedlich. Bei 80°C ist es aber relativ normal für eine CPU runter zu takten (tjmax liegt meist zwischen 90-105°C) für eine GPU sind das noch keine kritischen Werte aber gerade günstigere Laptops verbauen eine Heatpipe für CPU & GPU, da kann leicht Wärme übertragen werden, wenn die Belüftung nicht mehr ganz rund läuft (Lüfter nicht mehr fit od. zugestaubt). Manchmal kann auch die WLP austrocknen, gerade wenn du den Rechner lange nicht mehr genutzt hast.

Lade dir mal die neusten Treiber deiner Grafikkarte runter sonst ist dein Laptop aber auch ziemlich schlecht

Vielen Dank für die Antworten, ich kann CS:GO zB wieder flüssig spielen, ich hab die wärmeleitpaste ausgetauscht und den Lüfter gereinigt, jetzt geht wieder alles ^^.

Was möchtest Du wissen?