CS GO Behindert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rank-Systeme sind immer sehr kompliziert, sei es in CS: GO oder in anderen Spielen.
Oft scheinen sie für einzelne Personen unfair oder dumm, aber wenn man die breite Masse betrachtet haben sie Sinn.

Faktoren wie Premates, Kills, MVPs, gewonnene Runden, Punkte, Rang des Gegeners und viele mehr fließen in das System mit ein um einen Spieler möglichs gut zu bewerten.

Ein Beispiel warum du möglicher Weise so schnell downranked wurdest:
Wenn du Spiele mit guten (= höherer Rang) gegen schlechte (= niedrigerer Rang) Gegner gewonnen hast, so wirkt sich das nicht so stark auf deinen Rank aus.
Wenn du mit guten Teammates gegen schlechte Gegner verloren hast, wirkt sich das aber deutlich negativer aus.

Wenn dir all das schon bekannt vor kam, kann ich dir empfehlen mal bei YouTube nach "csgo rank system warowl" zu suchen!
WarOwl hat vor einigen Wochen ein Video zu dem Update des Ranksystems gemacht und erklärt, warum wir alle wieder absteigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Niels.

Mit dem neuen Rankingsystem, das versucht, Ränge gleichmäßiger zu verteilen, verliert man aktuell sehr schnell seinen Rang. Das ganze fängt sich noch einmal, wenn du wieder anfängst, Spiele oft und kontinuierlich zu gewinnen. Bis dahin wirst du aber nach fast jeder Niederlage heruntergestuft.

Das wurde von Valve so eingeführt da zu viele spieler in den oberen Rängen waren und diese daher nichts besonderes mehr waren.

Das ist das neue Ranksystem, da haben sie aber auch recht - jeder Kasper war da in Global Elite - Sinn ist jeder Ranked immer weiter runter bis auf silver oder gold, ab dann kannst dann wieder normalspielen (kommt drauf an welchen rank du hattest).

Beispiel, ich war Supreme - 4 Wins hintereinander, 1 Loss - 2 Deranks aufeinmal, schon war ich LE.

Willkommen zum neuen ranksystem.

Völlig normal so so sollte es sein und so hat Valve es geplant

Was möchtest Du wissen?