Cryptbase.dll problem virus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da es eine Windowseigene Datei ist, könntest du es mit einer Überprüfung der Systemdateien versuchen.

Lege die WIndows DVD ein uns starte von der aus. Dann in die Reparaturkonsole. Dort gibst du dann sfc /scannow ein und lässt den PC machen. Mit etwas Glück erkennt die Routine, das die dll fehlt und fügt sie durch kopieren von der DVD wieder ein.

Alternativ kannst du einfach mal die automatische Reparatur durchlaufen lassen. Vielleicht reicht das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die schnellen Antworten :) Mit der DVD Reparatur ging es nicht ganz es reparierte nicht. Darauf hab ich ganznormal im CMD sfc /schannow eingegeben und dann ging es wieder so konnte ich Firefox öffnen und DLLSuite runterladen und nun geht alles wieder :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZitroGlu
07.07.2014, 11:51

Du solltest auch drindend mal eine Rescue CD (zB Kaspersky Rescue) brennen und von der aus einen gründlichen Virenscan machen.

0
Hallo, mein pc machte letztens einen Datenscan vor dem starten

Was genau soll das gewesen sein? Versuchs mit einer Reparaturinstallation deines Windows über die gebootete DVD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?