Cryengine 3 Spiel programmieren...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Spielelogik musst du schon selbst programmieren. Das kann die Engine nicht für dich übernehmen, sie weiß ja nicht was du willst (und ist auch keine künstliche Intelligenz die sich in dich hineinversetzen kann). Das gilt für jede Engine. Einige Engines kommen mit Templates, also einfachen Code-Schnipseln, die die Funktion von oft verwendeten Features mit wenig oder kein Programmieraufwand verfügbar machen (z.B. Medipacks), aber das geht auch nur sehr begrenzt. Ob die Cryengine sowas mitliefert weiß ich nicht.

Nö. Die Cryengine ist ja nur eine Spieleengine, d.h. die stellt dir die Grafik und die Physik zur Verfügung. Die Spiellogik musst du ganz gewöhnlich in einer Programmiersprache schreiben (ich glaube für die Cryengine ist das C++)

Was möchtest Du wissen?