Cryengine 3 Spiel programmieren...

2 Antworten

Die Spielelogik musst du schon selbst programmieren. Das kann die Engine nicht für dich übernehmen, sie weiß ja nicht was du willst (und ist auch keine künstliche Intelligenz die sich in dich hineinversetzen kann). Das gilt für jede Engine. Einige Engines kommen mit Templates, also einfachen Code-Schnipseln, die die Funktion von oft verwendeten Features mit wenig oder kein Programmieraufwand verfügbar machen (z.B. Medipacks), aber das geht auch nur sehr begrenzt. Ob die Cryengine sowas mitliefert weiß ich nicht.

Nö. Die Cryengine ist ja nur eine Spieleengine, d.h. die stellt dir die Grafik und die Physik zur Verfügung. Die Spiellogik musst du ganz gewöhnlich in einer Programmiersprache schreiben (ich glaube für die Cryengine ist das C++)

Lohnt es sich, Programmieren lernen und damit Geld verdienen?

Würde es sich lohnen, wenn man Programmieren lernt und dann ein eigenes Spiel macht? Also eine Idee hab ich schon, .Z.B. so das das Spiel kostet oder Sachen im Spiel.

Kann man dadurch gut Geld verdienen ?

...zur Frage

Pokemon Spiel selbst Programmieren

Hi Leute, jetzt suche ich nach einer Software, mit der ich KOSTENLOS mein eigenes Pokemon Spiel programmieren kann. Bitte viele nützliche Hinweise und downloadlinks.

...zur Frage

Kann man auf DVD statt Filmabspielen auch eigene Spiele Programmieren?

Hallo.

Also ihr wisst schon, ihr habt zuhause ein DVD Player und ihr schaltet irgendwelche Film im DVD. Und da kommt ein Menü da wo man auswählen kann ob man Sprache einstellen kann, und das man auch dort Film starten kann. Jetzt wo ich diese DVD Menü gesehen habe, habe ich mir gedacht eine Leere DVD zu kaufen und über PC ein DVD Spiele zu programmieren, so das man es auf beleibige DVD Player vor Fernsehen eigene Selbstgemachte spiele Spielen kann. Wisst ihr ob das auch möglich ist? Kann man auch Zufallsgenerator dazu Programmieren, damit ich auch Mensch ärgere dich nicht Spiel für DVD Player Programmieren kann? Welches Programm muss ich mir für PC Herunterladen?

...zur Frage

2D Mini-Spiele Programmieren lernen?

Hallo,

ich habe aufeinmal lust bekommen, ein 2D Spiel zu Programmieren. Bisjetzt habe ich aber noch garnichts programmiert.

Ich habe mir vorgenommen ein Spiel wie beispielsweise sowas zu programmieren: http://www.onemotion.com/flash/snake-game/

Kennt sich vielleicht einer von euch damit aus? Wenn ja, würde ich mich auf die Antwort folgender Fragen freuen:

  • Kennen Sie ein gutes YouTube-Tutorial, womit man das gut erklärt bekommt?

  • Mit welchem Programm kann man sowas am besten programmieren?

  • Wo kann ich mein Spiel dann hochladen? (EIne Seite, wo man mehrere selbstgemachte Spiele spielen kann)

Ich würde mich RIEßIG auf eine Antwort freuen! :)

MFG

DasFrager

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?