Crush stellt sich als transsexuell raus?

14 Antworten

Ja das ist natürlich verständlich, aber sie ist ja immer noch ein Mädchen. Ich meine, nur weil sie Männlich geboren wurde, ist sie doch nicht anderst als andere Mädchen. Wenn du sie süß und nett findest, warum dann von ihr ablassen? Wenn sie sich jetzt outet, dann wird ihr ganzes Leben sich gerade ändern. Sie wird viele Freunde verlieren. Bitte sein nicht die Person, die das auch tut. Wenn du dir wirklich gar keine Beziehung mit ihr vorstellen kannst, dann mach dir bewusst, dass es nichts schlimmes war. Du wats in ein Mädchen verliebt. Sie ist hübsch und wahrscheinlich auch nett. Es ist gar nicht schlimm wenn sie trans* ist und auch nicht, dass du in sie verliebt warst. Mach dir bewusst dass es nicht schlimm ist. Sie ist ein Mädchen wie jedes andere, nur im falschen Körper. Wenn sie di OP's hatte, kannst du sie nicht mehr von Cis Mädchen unterscheiden. Es ist nichts schlimmes daran, bitte merk dir das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Ich kann mir vorstellen, dass so eine Nachricht erst einmal ein Schock ist. Zwei Jahre lang baut man in seinen Gedanken wunderschöne Luftschlösser und dann bricht für einen plötzlich eine Welt zusammen, weil man mit sowas absolut nicht gerechnet hat. Absolut nachvollziehbar.

Aber ändert das irgendwas? Ich meine, kennst du sie überhaupt? Oder schwärmst du nur heimlich für sie? Ich denke, du hast dich nur in ihr Äußeres verguckt. Transsexualität ist absolut nichts schlimmes, die Biologie macht nun einmal Fehler. Oft verhalten sich solche Mädchen sogar weiblicher als ihre Geschlechtsgenossen. Versuch doch mal, sie kennen zu lernen. Vlt. gelingt es dir ja so, das ganze zu verarbeiten. So kannst du dir nämlich ein eigenes Bild darüber machen, ob du sie nun für einen Jungen oder ein Mädchen hältst.

Kann mir schon vorstellen, dass das ein gewisser Schock ist... im Grunde wurde dir ja eine Art Illusion genommen mit dem "Outing" ------> aber da musst du dich nicht schlecht oder intolerant fühlen. Das hat auch nix mit Intoleranz, Spießigkeit oder Engstirnigkeit zu tun - es ist einfach ein sensibles Thema & so etwas verdaut man nicht einfach beiläufig, als wäre es nichts.

Lass' dem Ganzen einfach ein wenig Zeit um zu "sacken" und komm' zur inneren Ruhe, versuche das alles einfach sachlich zu überdenken und frage dich, ob du damit zurecht kommen könntest oder eben nicht. Mehr kannst du in der Situation nicht tun und mehr kann ich dir auch nicht raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, sowas zu vergessen ist, denke ich, immer schwer: Denn auch wenn sie jetzt als Partnerin nicht mehr für dich in Betracht kommt, was im übrigen nichts ist wofür du dich schämen, schuldig fühlen oder runtermachen lassen musst, warst du eben doch mal in sie verknallt und das lässt sich nicht einfach ausknipsen, wie eine Taschenlampe.

Ich würde sagen: Höre auf dich! Wenn du das erstmal verarbeiten möchtest, ggf. weil das schon eine sehr sehr starke Enttäuschung für dich war, dann würde ich dir raten erstmal noch ein bisschen zu warten. Wenn du dich gleich ins nächste Abenteuer stürzen willst, dann kannst du auch das tun.
Denke aber daran, dass du auch dem nächsten Mädchen gegenüber fair sein und dir darüber im Klaren sein solltest, dass sie ggf. Gefühle für dich hat oder entwickelt. D.h. nicht einfach nur als 'Ablenkung' betrachten und dann wegwerfen wie ein Papiertaschentuch, sondern darauf achten, dass es dir auch wirklich ernst ist und du bereit für was neues bist oder eben ganz klar klarstellen, dass du an was festem im Moment nicht interessiert bist und sicherstellen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.

Das musst du selber wissen, was du jetzt machst.

Du hast sie oder ihn - wie auch immer - so kennengelernt, der Mensch ist derselbe geblieben oder?

Wenn man jemand wirklich liebt, dann kann man das nicht auf einmal vergessen, aber du kannst lernen, damit umzugehen.

Nicht jeder kann damit umgehen, aber man sollte den Menschen akzeptieren lernen so wie er sich uns gegenüber verhält und man muss ja keine Freundschaft aufbauen, aber so mit dem Menschen umgehen, wie man selber behandelt werden möchte.

Ob du dir jetzt ein anderes Mädel suchst, mussst du auch entscheiden.