Crush anschreiben?

3 Antworten

Hi,

Ich würde dir empfehlen erstmal ein bisschen Kontakt mit ihm aufzubauen und vielleicht etwas vertrauter zu werden und dann einfach warten bis der richtige Moment kommt. Glaub mir der wird kommen,bis zum Abschluss zu warten könnte sehr zeitverschwenderisch sein falls er wirklich keinen crush hat.

Ich würde nicht direkt sagen das du ihn magst. Ich würde versuchen erst einmal etwas mit ihm zu schreiben. Und dann neben bei einfach mal fragen ob er Bock hätte auf ein Eis oder so. Wenn er fragt wieso, kannst du schreiben aus Langeweile und musst dir keine blöse geben. Wenn er darauf aber nicht eingeht würde ich es an deiner Stelle sein lassen 🤷🏿

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mein ursprünglicher Plan war, ihn vor den Sommerferien anzuschreiben und es ihm zu sagen.

Also, liebe Wollsocke25, das schreibt man nicht. So etwas zeigt man, indem man Interesse zeigt. Wenn du über das Hallo mal etwas mit ihm in ein Gespräch kommen würdest, ihn ab und an anlächelst, ihn immer grüßt, wenn ihr euch seht, dann merkst du schon, ob er auch Interesse hat. Wenn er nicht großartig mit dir reden möchte und die Antworten von ihm ziemlich einsilbig bleiben, er auch keine Rückfragen stellt, hast du deine Antwort schon. Entweder ist er zu schüchtern oder er steht einfach nicht auf dich. Wenn er allerdings mit dir spricht, kannst du das von Mal zu Mal ausbauen, ihr habt dazu eine super Grundlage mit dem Orchester. Du musst hier nichts überstürzen und kannst sehen, wie und ob sich das bei euch entwickelt.

Wollsocke25 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 17:02

Meine Freundin hat ihn schon mal gefragt wie er mich findet. Er so: „6/10 ganz ok zum reden. Aber kein Crush.“ Ich denk also er ist eher nicht in mich. Soll ich also gar nichts tun?

Veidt  16.07.2025, 17:29
@Wollsocke25

Gut, ein Junge kann viel erzählen, um sich mit jemandem gutzustellen. Muss nicht stimmen.

Aber ja, mach das, was ich schrieb und geh die Sache langsam an. Es gibt nichts zu überstürzen.