Crunchyroll, Wakanim oder AoD?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an worauf du wert legst

Anime on demand hat viele Titel mit deutscher synchro, dafür aber keine App. Es läuft aber auch sehr gut im Browser der Playstation oder du schließt einfach den Laptop mit HDMI am Fernsehbildschirm an. Was mich bei anderen Anbietern auch stört ist, dass du die Titel nicht nach ger Dub filtern kannst. Auf Anime on demand geht das aber, ist also für einen Dub Schauer deutlich übersichtlicher

Crunchyroll hat eine Vielzahl an Titeln mit Untertitel. Diesbezüglich ist deren Angebot dann wohl am größten. Aber das mit der synchro hält sich bisher noch in Grenzen und viele Titel davon sind auch auf Anime on demand. Dafür haben sie eine App und sind billiger

Wakanim schafft es einfach nicht konsequent ihre Titel zu kennzeichnen ob sie nur mit Omu oder auch mit Dub angeboten werden...irwie machen die da nur halbe Sachen. Das kann dann schon etwas nervig sein. Naja ein paar Titel haben sie auch mit synchro aber lange nicht so viele wie AoD. Und Wakanim hat wieder eine App.

Ich persönlich habe Anime on demand und temporär auch Wakanim. Aber Wakanim kündige ich wieder sobald ich gesehen habe was ich sehen wollte.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Crunchyroll und Wakanim würde ich aus Prinzip sogut wie nie nehmen, weil man da sogut wie alles auch mit Werbung schauen kann, ohne ein Abo zu haben. AoD hingegen nicht(Ausnahmen wie für Attack on Titan final Season seien gegeben).

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Wieso auch solche Plattformen unterstützen, ist ja Schwachsinn.

@MrWhatzittooya

Ich gehe natürlich auch davon aus, dass er genügend Ressourcen für nur eine Plattform hat. Und so kann er AoD unterstützen. Warum sollte man sich denn wenn man nur ein Abo haben kann, und in beiden Fällen jemanden unterstützt für die für sich selbst schlechtere Variante entscheiden?

@derButterkeks

Inwiefern sieht es anders aus, wenn man mehrere Abos holt?

@Venom613

Dann kannst du natürlich auch Crunchyroll oder Wakanim wählen, gegebenenfalls Prime, abhängig davon wo das Angebot besser steht. Ginge es dann um Unterstützung eher Crunchyroll. Vom Gefühl her machen sie langsam mehr Werbung.

Crunchyroll und wakanim

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Wofür steht die 96 unter Punkt 2 ,,Was bekommt man für’s Geld?" unter Crunchyroll bei Episoden?