Crunches trotz Hohlkreuz?

1 Antwort

Hallo! Genau können wir die Frage nicht beantworten weil wir Dein Hohlkreuz nicht  beurteilen können. Aber gerade in Deinem Fall gilt : Wenn dann trainiere komplex. 

Nur oder stark vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden.

 Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.  Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen und die können in Deinem Fall noch gefährlicher sein als sonst.

Aber Du solltest mal den Arzt fragen was bei Dir ratsam ist und was nicht. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hohlkreuz Schmerzen

Hallo! Ich hatte schon immer einen starken Hohlkreuz gehabt. Ich war schon beim Orthopäden und bei der Krankengymnastik. Nichts hat geholfen, im Gegenteil, seit einigen Wochen sind die Schmerzen extrem schlimm geworden und mein Rücken fühlt sich so an, als hätte ich 2 Tonnen drauf. Ich sitze jeden Tag im Büro. Was kann mir noch helfen? In der Schule haben wir jetzt Liegestütze, Situp und, und, und ...Alles extreme Belastungen. Bitte um HILFE!!

...zur Frage

Kann man trotz Hohlkreuz ohne Schmerzen und ohne Gesundheitlichen Probleme leben?

Hey Liebe Community

Bin seit 2 Monaten schon 16 Jahre alt. Also noch im Wachstum.

Habe auch ein SEHR ausgeprägtes Hohlkreuz. Mir ist schon klar , dass ich nie in meinem Leben eine richtige Gesunde Körperhaltung haben werde. Dies ist für mich kein Problem.

Mein Problem ist :

Ich habe , wenn ich viel stehe oder viel sitze schmerzen. -.-

Kann ich diese Schmerzen irgendwie beseitigen durch Training ?

Trainiere nun schon seit 2 Monaten im Fitnessstudio und mache auch Krankengymnastik. War auch schon beim Arzt und beim Orthopäden etc.

Also meine Frage :

Ist es möglich ein Hohlkreuz zu haben , aber OHNE beschwerden !!! Auch im späterem Alter .... Hohlkreuz , aber keine Schmerzen.

Sodass es nur noch ein optisches "Problem" wird.

mfg

...zur Frage

Handstand, wie soll ich das Gleichgewicht halten.

Ich schaffe es nicht länger als 2 Sekunden das Gleichgewicht in Handstand zu halten. Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich Spanne den ganzen Körper an und stehe nicht im Hohlkreuz. Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Warum geht Bauchmuskeltraining bei mir auf den Nacken?

Was mache ich falsch. Ich übe derzeit Sit-Ups und Crunches, aber bei den Übugnen tut mir immer der Nacken weh?

...zur Frage

Hohlkreuz bleibt - trotz Bauch- und Rückentraining

Hey Leute

Ich hab ein leichtes Hohlkreuz, was mir auch von meinem Umfeld bestätigt worden ist: Bauch und hintern scheinen leicht rauszustehen, die Beckenknochen stehen ein bisschen raus. Folge ist der Eindruck eines "verbogenen" Oberkörpers

ich gehe seit über eineinhalb Jahren mehr oder weniger regelmäßig ins Fitnessstudio, wo ich auch Bauch und Rücken intensiv trainiere (Bauch: Crunches, Beine heben; Rücken: Trapezius-Übung). Meine Leistung konnte ich mit beiden Muskelpartien stark steigern!

Meine Frage: warum tut sich da nix? Allem nach zu urteilen, was man im Internet so findet, müsste ich mit Rücken- und Bauchübungen bereits Erfolge erzielt haben. Was mach ich also falsch? Habt ihr erfolgsversprechende Übungen, die ich zusätzlich zu den bisherigen machen könnte?

Bin für alle Antworten echt dankbar, dieses scheiß Hohlkreuz muss endlich weg!!! ;)

...zur Frage

Hohlkreuz durch Krafttraining

Hallo, ich betreibe schon länger Kraftsport. Dabei bemerkte ich vor Kurzem, dass sich ein Hohlkreuz gebildet hat. Ich beuge 3 mal in der Woche und hebe 1 mal die Woche mit hohen Gewichten. Hat jemand eine Idee wie ich das Hohlkreuz vermindern kann. Ich führe zur Zeit deshalb häufiger Crunches mit Zusatzgewicht und trainier auch gehäuft die seitl. Bauchmuskeln. Gibt es noch weitere Übungen/ Dehnungsmaßnahmen, die ich ausführen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?