Crowdfunding unter falschen Tatsachen?

8 Antworten

Ich kann dir sagen, wie ich als durchaus pferdeverrückte Frau auf solche Posts reagiere: Ich entlike die Seite und von mir gibt es keinen Cent. Allein weil ich der Meinung bin, dass man sich keine Tiere anschaffen sollte, wenn gewisse Gegebenheiten nicht stimmen und da gehört eine finanzielle Absicherung ganz einfach dazu.

Wer so hohlköpfig ist und trotzdem spendet ist selber Schuld.

An deiner Stelle würde ich mich nicht mit solchen Leuten abgeben und die Freundschaft kündigen. Ich bin bei Freundschaften eh sehr sparsam und nach solchen Aktionen ist man bei mir ganz einfach durch.

4

Da gebe ich dir recht.

Das Problem bei ihr ist ja, dass sie sich als arm darstellt, von ihren Eltern aber ihr Ponys und die Pferde, Stall, Grundstück, Auto und die Lebenshaltung bezahlt bekommt, aber ihren Followern eine mehr oder weniger Mittelose Studentin vorgaukelt.

In ihrem letzten Crowdfunding Video von heute (sie informiert jeden Freitag über den Stand ihres Crowdfundings) sagt sie auch, dass keinen ihre finanziellen Verhältnisse was angehen.

0
41
@Mella74

Das Problem habe ich verstanden, ändert nichts an meiner Antwort bzw daran wie ich reagieren würde.

Kannst es natürlich auch anzeigen, den Eltern stecken, dich selber öffentlich zu äussern und und und. Obliegt letztlich ja dir.

2
4
@VanyVeggie

Die Eltern wissen ja davon und finden es noch lustig

0

ich würde sie nicht offensichtlich bloßstellen, mit einem reichen Anwalt als Vater wär mir das zu heikel... Aber du könntest vielleicht anders, ein bisschen subtiler, auf ihren Reichtum aufmerksam machen? Dann kann der Vater sicherlich keine üble Nachrede unterstellen!

Z.B. wenn sie Bilder vom Reiten postet kommentieren: Oh, der CWD Sattel ist ja hammer, ich wünschte ich könnte mir auch einen leisten aber die kosten ja leider ab 2000€ aufwärts! Woher nimmst du das nur?

Oder: dein neuestes Pferd ist so toll, mit der Abstammung und dem Talent hat der bestimmt ein Vermögen gekostet! Geht ja bei euch sicherlich schnell in mehrere Zehntausende, was euch so ein Pferd wert ist!

Oder: Wow, die ist ja schnell, mehr PS haben nur dein Mercedes und dein Motorrad :D

Oder auch mal öffentlich fragen, wenn sie meint sie hat zu wenig Geld fürs Futter: bekommst du denn kein Bafög? Wenn die Eltern einen nicht viel unterstützen, ist das doch eine Option, um an Geld zu kommen. Und wenn nicht - wie wär's dann mit einem Nebenjob? Als Student findet man ja leicht was, vielleicht kannst du auch Beritt machen? Ansonsten wirst du ja wohl ein Pferd verkaufen müssen :/

Als Follower der Seite nicht auf so etwas reinfallen. Ich käme nie auf den Gedanken, anderen Pferdebesitzern Geld zu spenden, weil man weiß, dass es ein teures Hobby ist, das sich nicht jeder leisten kann. Und wer 1 und 1 zusammenzieht, weiß, dass man sich als Student keine 4 Pferde leisten kann...

17

... und überhaupt: Jedes Pferd ist ein Pferd zuviel!

0

Warum sind viele Leute glücklich, wenn sie bei Pferden sind?

Mir fällt in letzter Zeit oft auf, dass ich und meine Freundinnen im Stall bei den Pferden viel besser drauf sind, als wenn wir uns privat treffen. Egal welches Wetter, im Stall sind wir immer gut drauf. Aber irgendwie ist das nur bei Pferden so, bei anderen Tieren meistens nicht. Sind wir einfach Pferde-Verrückt oder geht es anderen auch so?

...zur Frage

Name für Pferde/Reiter/Stall-Clique?

Hallo,

Meine 2 Freundinnen und ich wollen eine Art Club oder Clique gründen die mit Pferden und Reuten und so zu tun hat. Wir suchen noch einen guten und schönen Namen der auch zum Thema Reiten/Stall/Pferde passt.

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Talk2move Bewerbungstermin, welche Anforderungen?

Ich habe zur Zeit Sommerferien und wollte deswegen meine Zeit (wenigstens 2-3 Wochen) sinnvoll nutzen. Bei meiner Suche nach einem Ferienjob bin ich auf Talk2move gestoßen, wo man schon mit 16 (also in meinem Alter) Geld verdienen kann.

Jetzt wurde ich zu der Bewerbungsrunde, sag ich mal, eingeladen und habe kene Ahnung, wie das ganze ablaufen wird.

Ich habe in anderen Fragen gelesen, dass der Termin dafür da ist, dass talk2move die Bewerber und die Bewerber talk2move besser kennenlernen. Jetzt frage ich mich aber: 1. Nach welchen Kriterien wird dann überhaupt ausgewählt, wer genommen wird? 2. Welche Kleidung sollte man zu so einem Termin anziehen? Es wäre doch bisschen overdressed, total seriös im Blazer anzutreten oder? 3. Welche Informationen braucht man im Voraus schon über die Organisation?

...zur Frage

Fundraising Job - Kober oder Talk2move

Hey liebe Community, wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne wissen wer von euch schon mal bei einer Fundraisingfirma gearbeitet hat? ich selbst interessiere mich am meisten für kober und t2m.

kann mir jemand vllt seine eigenen erfahrungen mitteilen zu beiden unternehmen? kurz: bei kober arbeitet man größtenteils allein und geht von haustür zu haustür und geht auf spendenjagd , bei t2m ist man in der city und arbeitet im team zusammen.

...zur Frage

Unterkunft finden bei Wohnungsnot und geringen finanziellen Mitteln?

Ich suche dringend eine neue Unterkunft. Leider ist in meiner Großstadt wie fast überall Wohnungsnot und meine finanziellen Mittel sind sehr gering. Kann ca. 500€ pro Monat für die Unterkunft zahlen. Habe aber momentan nicht mal Geld für mehrere hundert Euro Kaution.

Ich würde auch auf unbestimmte Zeit in eine andere Stadt oder auch ins Ausland gehen um neues zu erleben, da ich noch jung bin und außer den geringen finanziellen Mitteln unabhängig.

Welche Ideen habt ihr, auch für alternative Unterkünfte?

...zur Frage

Dürfen Pferde Weintrauben essen?

Ich kenne mich eigentlich gut mit Pferden aus,  aber letztens war ich schon morgens im Stall und habe gefrühstückt. Und ich hatte halt Weintrauben mit. Ich habe meinem Pferd ein paar davon gegeben, er mochte die wohl ziemlich gerne. Um eine Schlundverstopfung zu verursachen, sind sie ja zu klein. Also, dürfen Pferde Weintrauben essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?