Crowdfunding Projekt für seinen YouTube-Kanal?

1 Antwort

Crowdfunding ist dafür gedacht die Unkosten bei firmenenstehungen zu decken wie miete Gebäude Rohmaterial Mitarbeiter etc etc. Bei einem youtubekanal meldest du dich mit ner email adresse an und lädst Videos hoch. Ich bezweifle dass dir jemand Geld für eventuelle Werbung geben wird. Da es viel zu viele youtube Kanäle gibt und die Chance dass
Deiner groß rauskommen wird relativ gering ist. Im Grunde also rausgeschmissenes Geld wäre.

Welche Anbieter von Crowdfunding sind seriös?

Ich möchte für meinen kranken Hund eine Crowdfunding-Aktion starten. (OP-Kosten)

Habt Ihr Erfahrungen mit Anbietern und Portalen. Welche sind gut (günstig, bekannt, einfach zu handhaben) und gibt es Dinge, die ich beachten muss?

...zur Frage

Wofür darf man beim crowdfunding Geld fordern?

Hallo, ich will ein kleines Crowdfunding-Projekt auf der Website kickstarter starten. Da will ich eine Modifizierung für ein Computer-Spiel programmieren. Meine Frage ist: Wofür darf ich Geld fordern? Ich wollte nur eine kleine Summe als Kompensation für meine Arbeit haben. Darf ich das? Darf man beim Crowdfunding nur Geld fordern, wenn man den Unterstützern materielle Dinge als Gegenleistung gibt?

mfg

...zur Frage

Wie und wo kann ich kostenlos für meinen Youtube-Kanal Werbung machen?

Hi! Ich habe mit meiner besten Freundin einen Youtube-Kanal, könnt ihr mir verraten, wo ich am besten dafür Werbung machen kann, um diesen den Menschen näher zu bringen?

...zur Frage

Wer kennt sich im Crowdfundig aus?

Ich habe eine Geschäftsidee, für die ich ca. 2 Mio. Euro Kapital benötige! Diese Summe möchte ich gerne über Crowdfunding generieren. Dies jedoch nicht im üblichen Sinne, indem Geldgeber für ein Projekt "spenden", sondern vielmehr möchte ich bei erfolgreicher Umsetzung das zur Verfügung gestellte Kapital zurückbezahlen und darüber hinaus eine hohe Verzinsung zahlen. Im durchaus auch möglichen Fall des Scheitern wäre das Kapital verloren.

Frage: (1) kann man so ein Crowdfunding überhaupt umsetzten? (2) ist die Höhe des benötigten Kapital erreichbar? DANKE für ein entsprechendes Feedback! Jürgen

...zur Frage

Was gibt es für crowdfunding seiten wo man mit pay pal zu spenden und bekommen?

Hallo ich suche eine crowdfunding seite bei der man mit pay pal zahlen und bekommen kann und wo man private projekte starten kann?

...zur Frage

Crowdfunding für Weltreise?

Was haltet ihr davon, eine Weltreise als eine Art Crowdfunding-Projekt zu starten? Würde mich über Meinungen freuen, vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?