Crowdfunding, hat jemand Erfahrung?

2 Antworten

Startnext würde ich empfehlen. Als Sponsor hatte ich da 2 Projekte unterstützt, die auch zustande kamen. Alles professionell und seriös abgewickelt.
Und abgebucht wurde der Betrag erst dann, als die Summe erzielt wurde, nach Vorankündigung.

Ja, durch die Teilnahme an einem solchen Projekt habe ich ein Anrecht auf die Auszahlung einer hohen Geldsumme erworben.

Sponsoren für den Motorsport. Wie komme ich zu Geldgebern?

Hallo Leute,

Ich (17 Jahre, Österreicher) bin Kartfahrer und plane in eine höhere Rennserie (z.B. die Formel 4 oder die TCR Germany) einzusteigen. Dafür brauche ich aber Sponsoren; und ja ich weiß, dass ich dafür Erfolge vorweisen muss, daran habe ich schon gedacht und ich habe gewissermaßen schon vorgesorgt (Siehe meine erste Frage). Nun aber zu meiner Frage: Wie kommt man eigentlich zu Sponsoren? Ich habe mal gelesen, dass ein Rennfahrer (Indy Dontje) dafür hunderte von Anrufen tätigen musste, um finanzielle Unterstützung zu erhalten. Da sich das aber ein bisschen umständlich anhört und ich keine hundert Unternehmen weiß wo ich anrufen kann, wollte ich wissen ob es nicht einen einfacheren Weg gibt um an Geldgeber zu kommen.

Außerdem würde es mich interessieren, wieviel so ein Sponsor überhaupt in einen Rennfahrer investiert. Zahlen die Sponsoren alles (z.B. die rund 200.000€ für die Formel 4) oder muss man auch selbst etwas Geld parat halten?

Weiß jemand, der sich mit dem Thema Sponsoring auskennt oder schon Erfahrung mit Sponsoren (im Motorsport) gesammelt hat, Rat? Vielleicht weiß auch jemand ein größeres Unternehmen, das Interesse hätte einen (vielleicht nicht mehr ganz so jungen?) Kartfahrer, finanziell auf seinem Weg professioneller Rennfahrer zu werden, zu unterstützen. (Der Motorsport ist meine Leidenschaft, ich will alles dafür geben um als Rennfahrer künftig mein eigenes Geld zu verdienen).

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Danke schon mal im vorraus für alle Antworten.

LG euer Wheelspin

Eines vielleicht noch: Mein Onkel arbeitet für einen riesigen Ziegelproduzenten, der mehr als zwei Milliarden Euro pro Jahr Umsatz macht. Würde es viel Sinn machen dort einmal nachzufragen ob sie Interesse hätten mich finanziell zu unterstützen? (200.000€ wären für die nicht so viel denke ich, für mich aber schon...)

...zur Frage

Wofür darf man beim crowdfunding Geld fordern?

Hallo, ich will ein kleines Crowdfunding-Projekt auf der Website kickstarter starten. Da will ich eine Modifizierung für ein Computer-Spiel programmieren. Meine Frage ist: Wofür darf ich Geld fordern? Ich wollte nur eine kleine Summe als Kompensation für meine Arbeit haben. Darf ich das? Darf man beim Crowdfunding nur Geld fordern, wenn man den Unterstützern materielle Dinge als Gegenleistung gibt?

mfg

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Finanzierungen mittels Crowdfunding. Ich beabsichtige eine Immobilie damit zu finanzieren.?

...zur Frage

Apo-Deutschland.biz Erfahrung?

Hi Leute,

ich hab seit meiner Kindheit ads und bin jetzt bei der Bundeswehr. Der Bundeswehr hab ich aber verschwiegen das ich ads habe und da ich jetzt ein Fernstudium mache, könnte ich mein Ritalin/Strattera gut gebrauchen. Das ich aber von der Truppenärtztin nicht bekommen kann da ich sonst ausgemustert werde.

Nun hab ich eine Internetseite gefunden die Strattera frei verkäuflich anbietet. Apo-deutschland.biz

Das die illegal ist, ist mir schon klar. In wieweit kann man solchen Webseiten trauen ? Liefern die überhaupt was? Bitte keine moralapostel nur leute die Erfahrung mit solchen Webseiten haben. MfG flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?