Croupier - deutscher Ausdruck

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte ihn als "Spielleiter" bezeichnen

Das könnte man, ist aber falsch.

Die deutsche Bezeichnung ist Spieltechniker.

Ein Spielleiter (diesen Begriff gibt es in der Spielbankenbranche nicht) wäre ein Chefcroupier oder Tischchef.

0

Hallo,

die deutsche Bezeichnung für Croupiers ist Spieltechniker.

Dieser Begriff wird allerdings selten angewendet.

Normalerweise verwendet man immer den französischen Begriff.