Crosstrainer ohne Schwungrad

1 Antwort

Es ist auch effektiv, aber das mit dem Schwungrad ist für den Bewegungsablauf besser, da es natürlicher ist. Wenn es geht, würde ich mir an Deiner Stelle einen gebrauchten Crosstrainer mit Schwungrad holen, da hast Du mehr von. Und es macht dann auch irgendwie mehr Spaß ;)

mit crosstrainer in 3 wochen beine straffen möglich?

hallo, kann man in 20 Tagen die Beine straffen, wenn man jeden Tag 1 Stunde auf dem Crosstrainer trainiere?

...zur Frage

Crosstrainer dicke oder dünne Beine?

Hallo, Ich hab eine Frage: macht der crosstrainer dicke ( muskulöse) Beine oder dünne schöne Beine? Ich habe leider ziemlich dicke beine weil ich von Natur aus dicke oberschenkel Muskeln habe (glaub ich) und die möchte ich los werden. Ich habe auf einem Blog gesehen das der crosstrainer dünne Beine macht aber auf einem anderen dicke. Der crosstrainer steht bei mir im Wohnzimmer deshalb will ich halt benutzen aber ich möchte keine dickeren oberschenkel! Kann mir jemand bitte tipps geben ?

...zur Frage

Vorschläge für Motivationssätze statt zählen bei Fitnessübungen (Zählen mal anders)?

Statt bis 12 zählen könnte man auch in Silben sprechen:

1 Ich 2 ge 3 he 4 die 5 tre 6 ppe 7 hin 8 auf 9 zu 10 mein 11 em 12 glück .

Hat noch jemand gute Idee. Ich trainiere an Maschinen mit Gewicht. Vielleicht sind auch verschiedene Silebenreihen für unterschiedliche Übungen besser. (Wäre gut wenn man dabei auch gut atmen kann.) 12 wäre eine gute Zahl.

PS: Ich hab mich da von Zaubersprüchen, wie diesem oben inspirien lassen. Bei den NLP oder Esoteriker ist der Spruch vielleicht bekannt.

...zur Frage

Kennt jemand die Firma Taurus (Fitness) und kannsie empfehlen?

Kennt jemand die Firma Taurus (oder Taurus Fitness)? Ich möchte mir einen Ellipsentrainer von der Firma kaufen, habe ihn im Geschäft ausprobiert und er ist super. Aber mir fehlen Hintergrundinfos zu der Firma. Hat jemand evtl. Erfahrung mit Geräten von Taurus Fitness?

...zur Frage

Rudergerät für große Menschen

Ich möchte mir ein gebrauchtes Rudergerät zulegen. Leider geben die Hersteller immer nur Angaben über die max. Gewichtsbelastung der Geräte an. Ich bin 1,95 m und wiege 95kg. Ich habe gelesen das bei meiner Größe das Zugseil min. 2m lang sein sollte und die Laufschiene sollte auch lang genug sein.... Alles nicht gerade präzise.. Erschwerend kommt hinzu das ich als Einsteiger nicht mehr als 200€ anlegen möchte. Kann mir jemand Modelle empfehlen die für meine Größe in Frage kommen?

...zur Frage

Guter Crosstrainer/Wie viel muss man ausgeben?

Guten Tag,

im Oktober habe ich mir einen Cristopeit CXM6 für 380€ gekauft, da dieser relativ gute Bewertungen hatte und fast überall ziemlich beliebt war. Natürlich gibt es bei dem CXM6 auch negative Bewertungen (so wie bei fast jedem Crosstrainer), aber davon habe ich mich erstmal nicht abschrecken lassen. Gestern (ca. 1 1/2 Monate nach dem Kauf) hat es mit entgültig gereicht, das Ding knarzte und quietschte einfach an allen Ecken und lief auch nicht mehr besonders ruhig. Abends konnte ich ihn kaum benutzen, weil ich hier sonst alle vom schlafen abgehalten hätte. Nun habe ich mich bei Amazon gemeldet und heute wurde das "gute" Stück auch schon wieder abgeholt (mein Geld wird mir erstattet).

Da mir das Training mit dem Crosstrainer ansonsten sehr geholfen hat, möchte ich in Zukunft natürlich nicht auf meine tglichen Trainingseinheiten verzichten. Könnte mich jemand ein wenig beraten und mir ein paar Modelle vorschlagen, die vielleicht nicht gleich das doppelte vom CXM6 kosten? 350-500€ wäre es mir schon wert, wenn das Ding denn mal länger als 1 Monat gute Dienste leisten würde.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?