Crosstrainer Kettler

1 Antwort

Am einfachsten ist es in solchen Dingen, wenn du dir die Technischen Daten anschaust. Die 200 Serie ist Größer und stabiler gebaut, wodurch das Gewicht des Trainierenden auch höher sein kann. Durch die erhöhte Stabilität macht das trainieren auch mehr Spaß, da du nicht das gefühl hast, das Gerät fällt gleich auseinander. Stell dir das so vor wie verschiedene Stühle, der eine Stuhl besteht aus dünnem Holz und dünnen Schrauben und bewegt sich dadurch mehr, der andere Stuhl besteht aus dicken Teilen und massiven Schrauben und bewegt sich dadurch gar nicht beim sitzten. Am besten schaust du auch mal in einen Fachhandel und probierst zumindest eins der Geräte aus, einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen! Ich persönlich finde die Crosstrainer alle zu wackelig!

Sport vor oder nach dem Essen für Fettverbrennung egal?

Hallöle,

Ich weiß, es gab hier manchmal schon ähnliche Fragen, aber irgendwie fand ich nix, wo meine Frage so richtig beantwortet wurde.

Was mich interessiert ist, ob es eigentlich egal ist, ob man seinen Sport am Tag vor oder nach dem Essen absolviert?

Meistens wenn ich von der Schule oder vom Praktikum nachhause komme, ist es Nachmittag und ich habe eigentlich genug Zeit, mich dann, insofern ich nix besonderes mehr vor habe, meinem täglichen Sportprogramm zu widmen. Allerdings ist es oft so, dass ich dann den ganzen Tag über nix weiter mache, sondern erst, wenn ich die letzte Malzeit des Tages (also Abendbrot) hinter mir habe, weil ich irgendwie immer denke, wenn ich erst Sport mache und danach noch was esse, dass dann mit diesem Essen mein ganzer Sport zunichte gemacht wurde und ich jetzt mit vollem Magen ins Bett gehen muss und nicht abnehme, weil ich mir dieses Abendessen ja nicht mehr abtrainiert habe. Aber ist dieses Denken nicht eigentlich absoluter Quatsch? oder ist da doch was Wahres dran?

Also ich mache eigentlich immer alle 2 Tage Cardiotraining bzw. eine halbe Stunde (etwa 12 km) Crosstrainer und verbrenne dabei für diese halbe Stunde zwischen 400 und 600 kcal (die werden da drauf ja angezeigt), jenachdem wie schnell ich fahre. An den Tagen dazwischen mache ich noch Muskeltraining auf so ner römischen Liege oder wie das heißt, die wir hier Zuhause haben. Also Situps und sowas. Zusätzlich fahr (bzw. rase grins) ich dann an diesen Tagen auch gerne einfach mal normal mit dem Fahrrad ne halbe Stunde draußen rum. Ist nicht immer das gleiche wie der Crosstrainer, aber wie auch immer... Jedenfalls mach ich das halt meistens immer erst nach dem Abendessen, was natürlich ziemlich auf die Zeit schlägt. Deshalb bin ich dann abends immer so im Stress wegen duschen nach dem Sport usw... dabei hätt ich ja eigentlich den ganzen Nachmittag Zeit. Und eigentlich hätte ich Nachmittags auch viel mehr Lust auf den Sport als nach dem Abendessen, weil es irgendwie nur halb so schön ist, wenn man sich abends mit Familie an den Tisch setzt, zu Abend isst und weiß, dass man sich danach noch mit dem teilweise echt anstrengenden Muskeltraining oder Crosstrainer rumquälen muss, als wenn man sagen kann "heute hab ich alles schon geschafft und kann jetzt gemütlich und ohne Stress mit meinen Eltern zu Abend essen."

Also nochmal zur Hauptfrage... Ist es für die Energieverbrennung egal, wann ich meinen Sport mache, da ja die negative Energiebilanz des Tages damit eigentlich nix zutun hat bzw. werden die abtrainierten 500 kcal durch das Essen danach irgendwie "beschädigt" oder nicht? Ich muss dazu noch sagen, dass es für meine Ausdauer auf z.B. dem Crosstrainer keine Rolle spielt, ob ich direkt davor gegessen habe oder ob ich auf nüchternen Magen trainiert habe. Hab beides schon ausprobiert und war danach immer gleich-geschafft und mir war dann auch nicht schlecht oder so.

Aber das wars nu auch erstmal.^^

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße, AnniLuu

...zur Frage

Hilfe, beschwerde Email an EVAG Essen schreiben

Hallo, wisst ihr zufällig, wie/wo ich der EVAG Essen eine E-Mail schreiben kann? Ich würde mich sehr gerne beschweren, denn es kann nicht angehen, dass der Bahnfahrer der Linie 107 sieht wie ich angerannt komme und los fährt während ich schon halb auf dem Gleis stehe. Er konnte froh sein, dass ich rechtzeitig anhalten konnte und 2 schritte zurück springen konnte, sonst hätte er mich voll umgenietet. Sein dummes grinsen hätt er sich beim vorbei fahren auch sparen können ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :(

...zur Frage

Wie viele Kalorien habe ich durch den Sport ca verbrannt?

Hallo
Ich habe heute viel Sport gemacht und würde gerne wissen wie viel ich da so verbrannt hab damit ich genug esse..

Also:
Workout zuhause: 35 min
War jeweils eine cardio Übung und eine Kraft Übung..je zwei mal
180kcal??

Crosstrainer im Fitness: 20 Minuten voll power
(Hat 240 kcal angezeigt..hab da mal mit 200 gerechnet)

35 Minuten Zumba: da hab ich mal so 250 gerechnet

30 Minuten Brust Schwimmen (normales Tempo) passt 280kcal??

Bin 170cm, weiblich und wiege 57kg.
Und nein ich mache nicht oft so viel Sport auf einmal hat sich nur so ergeben heute mit Freunden etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?