Crossreifen auf 17 Zoll Felgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht. Genau das is ja der Gag........

Crosser haben 21" vorne und 19" hinten. Enduros 18" hinten.   

Einen 17er Hinterreifen findest du ja noch , weil die Größe ab und zu auf Tourenenduros verwendet wird. Aber auch eher nicht in 110. Das is ja schmaler als die normalen Vorderreifen.  Aber vorne wird das doof. Da haben nur Kindercrosser der 85er Kleinrad so kleine Räder und du kannst dir vorstellen wie schmal die sind. Wenn du die auf deine viel zu breite Felge montierst bekommste im Querschnitt ein Profil auf dem man nicht fahren kann. 

Außerdem wird sich das absolut übel fahren mit so einem kleinen Vorderrad im Gelände.

Und genau wegen so was frag ich hier immer wieder: Wie zum Geier kommt auf die Schnapsidee auf so in Winzmopped (das gilt auch für 125er) Supermotoräder zu montieren?

gehen tut alles.

aber du darfst wahrscheinlich nur reifen rauf machen, die auch in deinen Papieren stehen. 

Wenn du Crossreifen auf der Strasse fährst- kannste zu sehen wie das Profil runter geht. Die Reifen haben eine weiche Gummimischung und sind dafür gemacht worden, sich in den unterboden einzugraben und dann ihre haftung zu haben. Ich würde sagen, auf der Strasse sind die nach 1000km runter. 

gehen tut alles.

Und wo findest du ein 17" MX Vorderreifen?   ;o)

0

Was möchtest Du wissen?