Crossmotorrad drosseln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

für ein Crossmotorrad brauchst keinen FS, gefahren wird auf abgesperrten Strecken. Die haben keine Strassenzulassung. 

Damit ist eine Drosselung ausser Frage gestellt. 

mit dem B darfst eh nur die Kleinen 50 ccm und max. 45 km/h fahren, oder die S51 mit 60 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wieso du hier mit Führerschein anfängst, da man mit Cross-Motorrädern  sowieso nicht am Straßenverkehr teilnehmen darf. Zulassungsfähige Geländesport-Motorräder heißen "Enduro".

Weiter gilt es, zwischen Zwei- und Viertakter zu unterscheiden. 250er Crosser sind nicht einfach zu beherrschende Leistungsmonster für Fortgeschrittene. 250er Viertakter sind noch relativ harmlos, wenngleich deutlich teurer bei den Unterhaltskosten und aufwändiger in der Wartung.

Warum willst du sie drosseln?

Du kannst den Hubraum nicht drosseln. Das geht nur mit »Motor raus - anderer Motor rein« und viel Papierkram.

Es gibt auch Crossmaschinen mit 50 ccm. Aber das sind dann CROSSmaschinen, also ohne Straßenzulassung.

Was du z.B. führen darfst: 50 ccm Enduro mit maximal 45 km/h. 6-Gang-Schaltorgie dank Drossel. Willst du das wirklich? Okay. Hier wäre ein Beispiel:

http://www.rieju.de/de/rieju/modell_detail.php?ID=102

Gibt's auch feminin in rosa mit Blümchen. Ja, kein Scherz.

Lass das blos nicht Effigies lesen, der heult immer rum wenn man "Cross" schreibt und eine Enduro meint.

Wie willst du denn eine Maschine von 250 ccm auf 50 ccm drosseln?

Solange wie private Feldwege für den öffentlichen Verkehr freigegeben sind, darfst du auch da nicht fahren!

Vergiss es. Mit dem Autoführerschein darfst du nur Klasse AM fahren: 50ccm. Keine 250ccm.

Kommentar von Actionfreund
12.06.2016, 13:37

Kann ich eine 250er nicht auf 50ccm drosseln?

0

Was möchtest Du wissen?