Crossmaschine ohne Zulassung am Feldweg gefilmt?

6 Antworten

Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen. Ohne Zulassung. Wahrscheinlich mit Helm. Also so gut wie nicht zu erkennen. Oder habt ihr ne Adresse da gelassen:-) 

Vermutlich beruhigt sich Opi auch wieder und es passiert gar nix. Ausser das er im Greisenkreis über die verkommene Jugend schimpfen kann. Und das sogar mit Video. Da fällt dann vor Entsetzen das Gebiss der anderen raus. Oder es ist einer dabei der ihm klar macht das er auch mal Jung war. Und sie selbst viel Mist gemacht haben. 

Falls er doch wieder erwarten zur Polizei geht, und die das Video sehen, glaube ich nicht das die da großartig ermitteln. Denke das wandert in Ablage P.

Wenn ihnen mal wieder gaaaaanz Langweilig ist ermitteln Sie vielleicht. Ist ja auch wichtiger als richtige Verbrechen zu verfolgen. Ein junger Kerl auf ner nicht zugelassenen Maschine. Das gibt den 5ten Stern auf der Uniform:-) und früher Rente. Halt, Pension heißt das ja bei denen.

45

Was glaubst du denn in was für ner Bananenrepublik wir hier sind?

Hier entscheidet doch nicht die Polizei wo ermittelt wird und wo nicht?

Bei Offizialdelikten müssen die das der Staatsanwaltschaft melden und die muß ermitteln.  Das Strafgesetzbuch ist kein Wünschdirwas-Katalog.

btw gibt es keine 5 Sterne  und die Staatsanwaltschaft trägt gar keine Uniformen.

0

Wenn der Typ das Video an den Staatsanwalt schickt ist dein Freund gründlich AA.

Mopped kann eingezogen werden, Fahrerlaubnis ebenfalls,  und es gibt Strafen bis zu 1 Jahr Gefängnis.

Es kommt darauf an, ob der "Feldweg" zum öffentlichen Straßenland zählt oder ob der Feldweg privat ist.

45

Ein Feldweg ist immer öffentlicher Verkehrsraum.  Wie willst du einen Feldweg denn einzäunen ?

0
61
@Effigies

Das ist Unsinn! Warum sollte man einen Feldweg einzäunen?

Ein Feldweg könnte sich auch auf privaten Grund befinden, dann ist er nicht öffentlich!

0
45
@herja

Weil alles was nicht umfriedet ist, öffentlicher Verkehrsraum ist. Ob privat oder nicht ist dabei egal.

Es zählen nicht die Eigentumsverhältnisse sondern nur die  Zugänglichkeit.

0
61
@Effigies

Das ist schlichtweg Unsinn, was du da schreibst!

0
45
@herja

http://www.jurathek.de/showdocument.php?session=1050243614&ID=6639

Schau dir hier mal die Urteilsbegründung an.  Daraus kannst du direkt ableiten, daß jeder Feldweg, jede Wiese und der gesammte Wald auf den Spaziergänger  freien Zutritt haben, öffentlicher Verkehrsraum ist.

Und wen das nicht reicht kann ich dir beínahe endlos weiter Urteile liefern die sich alle auf die gleiche Definition von öffentlich stützen.

Öffentlich ist jede Fläche die  " jedermann oder aber zumindest einer allgemein bestimmten größeren Personengruppe zu Verkehrszwecken zur
Verfügung steht".

0

Ex Freundin fährt mit meiner KFZ Versicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem; ich habe für mein Ex-Freundin ein Fahrzeug angemeldet (als wir noch zusammen waren). Das heißt, ich stehe in der Zulassung/Fahrzeugbrief und auch die KFZ-Versicherung (Haftpflicht /Kasko) läuft auf meinen Namen. Beiträge/Steuern werden von ihrem Konto abgebucht. Das klappte auch bisher. Nun sind wir nicht mehr zusammen. Soweit so gut. Nun ist sie allerdings "dauerbeleidigt" (anderes Thema) und geht nicht mal an das Telefon (seit über einem Jahr). Grundsätzlich möchte ich ihr aber nichts Schlechtes, weshalb ich auch gern nach einer Lösung suchen würde, das so beizubehalten, wenn das geht. Sie profitiert derzeit von den Schadenfreiheitsrabatten, weshalb sie vermutlich gern an dieser Konstellation festhält. Da es aber eine schlechte Vertrauensgrundlage ist, wenn einer nicht reden möchte, frage ich mich nun: was kann mir schlimmstenfalls passieren? Welche Gefahren lauern für mich in dieser Konstellation?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

...zur Frage

KfZ-Zulassung Neufahrzeug

Hallo, ich möchte meinen Neuwagen demnächst Zulassen und bin mir über den Ablauf noch nicht so ganz im klaren. Bei der Zulassungsbehörde habe ich mir bereits einen Termin reserviert. Der liegt aber so dich vor der Abholung des Fahrzeugs, dass dort alles glatt laufen muss.

Ich gehe also mit meinem Personalausweis, mit dem Fahrzeugbrief, eVB und dem ausgefüllten Zulassungsantrag + Einzugsermächtigung für Kfz-Steuer zur Zulassungsstelle. Ach ja, und natürlich ausreichend Geld.

Dann habe ich auch von "EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Bescheinigung)" so etwas gelesen. Brauche ich das auch? Woher bekomme ich das?

Wie sieht es aus mit dem Kennzeichen. Ich möchte mir vorab kein Kennzeichen online reservieren (aufgrund der extra Kosten). Kann ich mir bei der Zulassung trotzdem ein verfügbares Kennzeichen aussuchen, oder wird mir irgendeins zugeteilt? Falls man es sich aussuchen kann, kostet das Wunschkennzeichen nochmal extra?

Die Kennzeichen bekomme ich doch vorort, oder?

Ist dies so korrekt, fehlt noch was?

LG Janina

...zur Frage

Person fotografiert Auto auf Gebiet Welches man nur durch einen Feldweg erreicht

Hallo Leute, Mein Auto wurde heute von einer Person fotografiert auf einem Gebiet welches man nur durch einen Feldweg erreichen kann wo man mit dem Auto nicht fahren darf.

Auf dem Bild ist das Geparkte auto + Nummernschild und 3-4 Leute die neben dem Auto standen. Das Auto war also Abgeschlossen und niemand ist gefahren.

Der Autofotograf sagte das das Bild ans Ordnungsamt geht weil man dort nicht fahren darf.

Kann da etwas auf mich zu kommen oder wird die Polizei das Bild verwerfen? und was ist mit den Personen (u.a ich) die auf dem Foto drauf waren? wir waren natürlich dagegen das wir Fotografiert werden :D

Gruß Wassermelone

...zur Frage

Steinschlag wer muss zahlen?

Hallo, und zwar war ich heute mit dem Auto unterwegs, bin auf ner Bundesstraße gefahren bis mir plötzlich von einem Kieswerk ein LKW entgegen kam genau auf gleicher höhe hat es dann einen schlag getan und ich hatte genau im Sichtfeld nen schönen fetten Steinschlag. Das gute dran ist das ich eine Dashcam im Auto habe und das ganze geschehen gefilmt habe, heißt man kann erkennen das der Stein von der Ladefläche des LKW´s geflogen ist. Wollte jetzt mal fragen wer hier für den schaden jetzt aufkommen muss hab mit meiner Werkstatt gesprochen und die wollen 629€ für den tausch. Habe leider nur Haftpflicht also bezahlt meine Versicherung keinen Cent. Werde mich morgen mit dem Unternehmen von dem der LKW war in Verbindung setzten und hoffe das sie den schaden auch bezahlen werden, sollte das nicht zutreffen, was ich natürlich nicht hoffe kann ich mit dem Video dann z.b. auch zur Polizei oder zählt das nicht als Beweismittel?

Freu mich über jede Antwort! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?