Crosskleidung auch im normalen Gebrauch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erlaubt is alles, nur der Helm ist vorgeschrieben. An sonsten kannst Du auch im Clowns-Kostüm oder in ner Badehose fahren.

Wie effektiv schützt das ? Im Vergleich zu Leder? ............siehe Badehose.

Ausser Helm und festen Schuhen ist nichts an Kleidung vorgeschrieben du kannst auch in Badehose fahren schützt halt nur nicht so gut wie korrekte Kleidung

Welche Schutzkleidung ist bei einem 50ccm auf der Strasse PFLICHT und was MUSS ich an der prüfung trage?

Heii

Welche Schutzkleidung, abgesehn vom Helm, muss ich tragen, wenn ich in der Schweiz auf der Strasse fahre bzw. die praktische Prüfung ablege.?

...zur Frage

Was passiert wenn der Motorradbeifahrer ohne Schutzkleidung aber Helm ist?

Ich würde gerne wissen wenn ich jemanden auf meiner 125er mitnehme der keine Schutzkleidung trägt außer ein Motorradhelm würde die Polizei uns dann anhalten und würde ich dann eine Strafe bekommen?

...zur Frage

Ski- und Snowboard Rückenprotektor zum Motorradfahren geeignet?

Ich habe morgen praktische Prüfung (A1), um die Prüfung machen zu können ist volle Schutzkleidung Pflicht,  Hose, Jacke, Protektor etc. ... (Klar kein Prüfer kontrolliert das, aber man will ja nichts riskieren und trage ihn dann wenn ich den Schein habe ja dann aus Schutz)

Mitte August (mache Ferienkurs A1) waren wir im Polo Markt und haben und welche besorgt. Nierengurt und Rückenprotektor bewusst ausgelassen, da mir einfiel, dass wir noch einen Ski Protektor zu Hause haben.
Bin die gesamten Fahrstunden ohne Protektor gefahren, da wir ihn erst suchen mussten, heute mal mit. Keinerlei Einschränkungen in meiner Bewegungsfreiheit.

Meine Frage ist nur ob er ausreichend schützt, da ich eigentlich schon vorhabe immer mit Protektor zu fahren.

Hab' 'ne KTM Duke 125, also ausschließlich Straßen fahren und kein Gelände.

...zur Frage

Welche Schutzkleidung braucht man für den Motorrad Führerschein?

Hallo! Ich habe mich mal gefragt was man als Anfänger zum Motorrad fahren an Schutzkleidung so braucht und kann ich auch einfach einen Panzer bzw. so eine Protektorenweste für die Prüfung tragen?

...zur Frage

Gebrauchte Enduro/Cross oder Pit-Bike 125ccm?

Ich hab vor mir dieses jahr noch ein Spaßbike zuzulegen, doch ich weiß nicht ob ich lieber ein Pitbike 125ccm oder eine gebrauchte Enduro/Cross (egal wie viel Hubraum) kaufen soll. Bei der gebrauchten möchte ich maximal ca. 900€ ausgeben, da ich noch Schutzkleidung für ca 500€ kaufen sollte.

...zur Frage

Enduro Stiefel für den täglichen Gebrauch?

Sind Enduro/MX Stiefel alltagstauglich und auch für den normalen Strassengebrauch gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?