Crossfit studio aufmachen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist gar nicht so leicht wie es sich anhört, vor allem wegen den Rechten. Allein wenn du einen Kurs "Crossfit" nennen willst musst du dafür schon mehrere hundert Euro im Monat an Reebok abdrücken, einfach nur wegen Lizenzen. Klar kann man das machen, aber dann musst du das wirklich sehr gut durchdenken und finanziell abgesichert sein, sowie ein hohes Kapital haben.

Neki86 01.05.2014, 15:52

Hey danke für die antwort, echt muss mann soviel dan an reebok zahlen? Hast du schon erfahrung damit?

0
Slushy11 01.05.2014, 19:15
@Neki86

Jop! Bei uns an der Uni wollten die so einen Kurs machen. Der ist aber dann aus Kostengründen ausgefallen. Ich meine es war Reebok. Denen gehört "Crossfit" doch.

0
IzzMee 21.05.2014, 11:33
@Slushy11

Dann nennt man es halt Crossfitting oder anders was weiß ich. Denke das wird nicht das größte Problem sein...

0

Ich glaube das größte Problem ist das du dir einfach noch viel zu wenig gedanken gemacht hast oder dich schlicht nicht in der Materie auskennst Hast du schon mal ein Geschäft eröffnet? Hast du betriebswirtschafltiche Grundlagen und Hintergrundwissen? Hast du überhaupt eine immobilie für deine Box? Kannst du abschätzen wie groß die Nachfrage an diesem Ort sein wird? Wie viele Kunden brauchst du eh du Gewinn erwirtschaftest? Hast du dich schon mal mit den Kosten auseinendergesetzt? Weißt du was eine einzelnen Langhantel von Rouge oder Eleiko kostet und wie viele du davon für deine Box brauchst? Wenn nicht googel mal - die Dinger sind schweineteuer!!! Genau wie KB und Pumperplates. Du wirst nicht umhin kommen einen großen Kredit aufzunehmen den du einige Jahre abbezahlen musst. Da werden die Kosten an Reebok nicht das größte sein.

Die eröffnungen eines Geschäfts (in Deutschland) ist nicht wie das Mieten einer Wohnung in der man selbstgemacht Gummibärchen verkauft. Du brauchst X Genehmigungen und Y Versicherungen usw usw Wenn du nichtmal weißt das man an Reebok für den Namen zahlt dann gehe ich davon aus das du dich mit dem Rest auch noch nicht beschäftigt hast. Und das ist ne ganze Menge...

Was möchtest Du wissen?