CrossfireX in Battlefield 4

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, dies ist möglich. BF4 unterstützt CrossFireX. Sowie auch Nvidia's SLI. Die zweite Grafikkarte wird erst aktiv, wenn du im Spiel drin bist. Und du musst die Profile des jeweiligen Treibers herunterladen und Installieren. CCC App Profiles.

Viel Spaß beim zocken.

LG

sirbenni

TheSkyRider 04.02.2015, 17:50

Das ist ja schonmal gut, dass das funktionieren kann... kannst du mir das mit den profilen genauer erklären?

1
sirbenni1993 04.02.2015, 18:11
@TheSkyRider

Zu jedem Treiber von AMD gibt es Crossfire Profile. Die musst du herunterladen. Und Installieren. Gib bei Google ein: Catalyst 14.12 Crossfire Profile Download. Dann herunterladen, installieren,.. Und genießen.

PS: Habe auch AMD R9 290X im Crossfire aber 4 mal. ;-)

0
TheSkyRider 04.02.2015, 18:14
@sirbenni1993

Wenn ich das eingebe kommen da mehrere Seiten zu Treibern, was ich aber schon habe und nichts mit einem Profil zu tun hat... Könntest du mir den Link dazu schicken? Ich hab Win 8.1 64-bit :)

1
sirbenni1993 04.02.2015, 18:17
@TheSkyRider

Wir machen das anders hast du Skype? Wenn ja für mich mal Hinzu, ist einfacher zu erklären, vielleicht hast du auch was Falsch eingestellt.

Mein Skype Name: flo199333

0
sirbenni1993 04.02.2015, 18:25
@TheSkyRider

Habe nichts gekriegt... Wie heißt du denn bei Skype? Dann füge ich dich hinzu... :D xD

0
TheSkyRider 04.02.2015, 18:39
@sirbenni1993

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass er dieses teil hier einbauen muss: http://goo.gl/3z4nK2

Weil soviel wie ich da sehe ist da so ein (glaub ich) 8pin kabel, welches 2x diese 8pin hat und je eines zu jeder grafikkarte führt...

im internet habe ich auch gelesen, dass es diese externe brücke nicht mehr braucht

(Er hat eben auch nicht sehr viel Ahnung von Crossfire, sondern er ist eher auf den Zusammenbau und das Einrichten von Servern spezialisiert [Informatiker])

0
sirbenni1993 04.02.2015, 19:03
@TheSkyRider

Achso. Ja diese Brücke muss auf den Grafikkarten gesteckt werden. :) Dann funktionierts

0
TheSkyRider 04.02.2015, 20:41
@sirbenni1993

Hat jetzt funktioniert, auch ohne Brückenkabel xD Das Problem war, dass das Spiel im Vollbildmodus laufen muss... (kann ich ja nicht wissen, ich bevorzuge bei jedem Spiel randlos) Danke für deine Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?