crossfire ja oder nein?

1 Antwort

1.Nachteile: wenn du 2 grafikkarten im crossfiremodus laufen läst "könne" kleine ruckler entstehen und die fps die angezeigt wird entspricht nicht der wahrgenommenen fps. 2.AMD erlaubt verschiedene grafikkarten im crossfire modus zu betreiben aber du solltest unbedingt darauf achten das es die selben 2 sind. Und mit dem netzteil musst du erst gucken ob es funktioniert aber ich denke nicht da ich min 600 watt benötige ;)

MSI 970A-G46 zum übertakten geeignet?

Kann ich auf dem Board meinen fx 6300 übertakten und auch die Spannung erhöhen? Da das Board 70 Euro kostet weiß ich nicht ob das vielleicht sehr billig hergestellt wurde,kann mir jemand sagen ob das gut oder schlecht ist.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen CrossfireX und SLI?

Hey, Was ist eigentlich der Unterschied zwischen CrossfireX und SLI? Crossfire kommt ja von AMD und beschreibt nix anderes als das gleichzeitige benutzen von GPU's auf einem Mainboard.. und SLI gilt halt nur für Intel, das ebenfalls das gleiche beschreibt.. liege ich denn komplett falsch ? Was genau ist der Unterschied zwischen SLI und Crossfire? Beides beschreiben doch das gleiche nur SLI gilt fuer Intel GPU's und Crossfire gilt für Amd GPU's oder was ist jetzt der Unterschied?? Mfg

...zur Frage

Ist diese Konfiguration Für gelegentliches spielen gut?

Netzteil Xilence XP500R6 500 Watt Netzteil (80+)

Mainboard MSI 970A-G43, AMD 970   Prozessor AMD FX-6300 6x 3.5GHz

Cooler Xilence XC010 AM3 PWM   RAM Speicher 8GB High-Speed DDR3 PC-1600   Grafikkarte AMD Radeon R7 360 2GB, XFX Core Ed.   Festplatte 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.   Optisches Laufwerk DVD-Brenner 24x Dual-Layer   Netzwerkkarte Gigabit-LAN onboard   Soundkarte 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)

Maus und tastatur Sharkoon Shark Zone G15

Soundsystem Logitech Multimedia Speaker Z213

...zur Frage

Gehäuse hat drei "Stecker " mit 3 x 2pin eingänge Auf dem Mainboard nur eins?

Hi ich hab das Sharkoon Vg5-w als Gehäuse und jetzte gibt es dabei 3 mal ein "2pin eingang" aber auf meinem msi 970a-g46 mainboard finde ich nur einmal ein "2pin slot " mit der Beschriftung JCI1 könnt ihr mir sagen wo die anderen sind wenn es die gibt und was muss ich an JCI1 anschließen ? H.D.D Led , Power SW oder Reset SW ?

...zur Frage

R9 270X Crossfire Lohnt es sich?

Ich bin in letzter Zeit am überlegen meine Grafikkarte aufzurüsten.

Ich hab schon sämtliche Karten verglichen und kann noch immer keine Entscheidung treffen.

In meinem aktuellen System ist eine R9 270x Vapor X mit 2gb VRAM , also lohnt sich eine r9 280x und eine gtx 960 nicht , da die Leistungssteigerung bein "nur" ca. 30% liegt.

Dazu kommt auch das ich mir keine r9 290 einbauen kann ( was ich eig. gerne würde) da mein Netzteil ( BeQuiet! 500W SystemPower 7 80+ Silver) nur 500 Watt hat und ich mir den Aufwand sparen will.

Jetzt ist meine Frage: Lohnt sich vllt. CrossfireX mit 2x r9 270x? Gibt es bessere alternativen für möglichst wenig geld? Und noch viel wichtiger : Reichen meine 500Watt?

...zur Frage

1 oder 2 GPU?

Moin ich habe mal eine Frage und zwar bei grafikkarten liegt ja der crossfire stecker bei und nun meine Frage: was ist besser single GPU oder 2GPU ich hab mal gehört das es bei 2 zu mikrorucklern kommen kann in spielen kennt sich wer ein bisschen mehr aus als ich ? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?