Cross Stiefel oder nicht.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stiefel habe ich ja daran solls nicht liegen ... Will ja nur 3 km fahren bis in die nächste Stadt und wollte mich jetzt nicht in meine Stiefel rein zwingen dauert mir zu lange :D

Nein, Pflicht sind sie nicht, aber ich würde sie trotzdem kaufen. Erstens setzen so ziemlich alle Fahrschulen auf feste Schuhe und zweitens denkt man immer man fährt sicher aber es kann immer jedem etwas passieren. Ich kann mich auch noch an eine Aktion da bin ich nur mit Schrittgeschwindigkeit auf der cross durch den Wald gefahren und aufeinmal liegt da ein nasser Ast unter den Blättern, ich latz mich hin und das ganze Bike knallt auf den Ast, mein Fuß genau dazwischen. Ich war so froh ordentliche Cross Stiefel angehabt zu haben sonst wär mein Fuß matsch.Mit dem Quad unwahrscheinlich aber da lauern auch viele gefahren. Wenn es am Geld mangelt schau auf Ebay/Ebay kleinanzeigen, ich hab für wirklich sehr gute Stiefel dort 60 Euro gezahlt.

Stiefel habe ich ja daran solls nicht liegen ... will ja nur 3 km fahren bis in die nächste Stadt aber will mich jetzt nicht in die Stiefel rein zwingen dauert mir zu lange ... :D

0

Meinst du bei so einer Quadtour? Nein sind sie nicht, man sollte nur festes Schuhwerk tragen und Handschuhe nicht vergessen.

Aber auch im normalen Straßenverkehr habe ich noch keinen Quadfahrer mit extra Stiefeln gesehen.

Cross/Motorradbekleidung ist aber immer ratsam, lass einmal das Quad umkippen oder vom Weg abkommen und dann hilft dir festes Schuhwerk nicht mehr viel.

Prinzipiell würde ich nie Quad/Mottorrad ohne komplette ausrüstung fahren, wenn mal was passiert, kann es einem viel ersparen.

0

Was möchtest Du wissen?