Cross Helm auf 125er?

3 Antworten

Da hast du recht. Solche Helme sind eher für Enduros bzw beim Motocrossfahren angebracht.

Für eine Sportler würde ich zu 1000% einen Integralhelm nehmen.

Außerdem soll es den Kopf bei höheren Geschwindigkeiten zurückziehen (wegen dem "Schirm" bei Crosshelmen). Habe damit keine Erfahrung gemacht. Crosshelm und Sportler passen eben nicht zusammen.

Die anderen Nachteile wurden bereits genannt.

Integralhelme sind viel komfortabler. Gibt ja welche mit Sonnenblende innen drinn, die sind besonders praktisch. Besser wie Crosshelm und Brille.

kannst du tragen. Nur bei Regen und Kälte sind die Dinger einfach viel zu luftig.

Bei Regen fühlen sich die Tropfen an wie tausend Nadelstiche bei Geschwndigkeiten über 100 kmh.

aber jeder Motorradfahrer hat ja mehr als nur einen Helm.

Cross auf ner Sportler? Naja jedem Seins.

16

Kleiner Tipp: Investiere als erstes in ordentliche Sturzpads für die Maschine. Vor allem bei der Yzf mit viel Verkleidung sind Kratzer gut sichtbar und kostspielig

1
3

war mir genau deswegen nicht sicher, aber jetzt weiß ichs besser. danke haha :DD

0

Welches Motorrad für Jugendliche?

Hi ich bin 17 und habe gerade meinen Motorradführerschein gemacht. Welches Motorrad mit 125 ccm würdet ihr mir empfehlen? Sollte eher in richtung enduro gehen

...zur Frage

Was für Helme darf man in einer Werkshalle tragen in der Helm Pflicht herrscht?

Hallo, ich bin seit neustem Azubi in einer großen Werkstatt. Leider ist es bei uns Pflicht sich Helme aufzuziehen (falls sich ein Kran löst und runter kracht etc.) Jetzt habe ich aber gehört dass die Helme sehr unhygienisch sind, ich habe nämlich noch keinen eigenen, sondern nehme immer einen Besucher Helm, jetzt ist die Frage ob ich auch einen alten Motorrad oder Fahrrad Helm von Zuhause mitbringen kann, oder ob es da bestimmte (TÜV?) Vorschriften gibt die nur bestimme Helme zulassen ? LG

...zur Frage

Braucht man für Motorradführerschein eigene Schutzausrüstung?

...wie z.B. Stiefel, Protektoren, Motorradkombi, Handschuhe?

Helm wird vermutlich wegen des eingebauten Sprechfunks von der Fahrschule gestellt...?!?

Was kostet im Schnitt so ein Motorradführerschein, wenn ich als 21 Jähriger mit Klasse B den Führerschein haben will?

Fahrpraxis habe ich von Mofa, 50ccm Enduro, und paar Stunden 450ccm Motorrad auf meinem eigenen umzäunten Privatgelände. Daher kann ich mir vorstellen, dass ich nicht allzuviele Fahrstunden brauchen werde...

...zur Frage

125 Super Moto/Enduro/Cross Motorrad mit Sitzhöhe unter 800mm?

Hallo, ich bin momentan dabei meinen A1 Schein zu machen und halte nun Ausschau nach einer Super Moto/Cross/Enduro ... das Problem ist, dass ich nur 1,66m groß bin. Gibt es 125 Super Moto/Cross/Enduro unter 800mm Sitzhöhe (Keine KTM Duke)? PS: Ich habe wenig Ahnung!

...zur Frage

Sind Ls2 Cross/ Supermoto Helme gut?

Wollte mir demnächst einen neuen Helm zulegen und bin dann auf die Firma ls2 gestoßen .. Sehen echt schick aus :) hat jemand Erfahrung mit denen?

...zur Frage

Gute Enduro / Cross mit Straßenzulassung bis 48 PS?

Hallo, kann mir einer einen guten Tipp geben, was man für eine gute bzw. zuverlässige Enduro / Cross Motorrad mit Straßenzulassung bis 48PS 4 Takt (Führerschein A1) kaufen kann. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?