CRO Konzert -> Alleine

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Euch muss kein Erziehungsberechtigter begleiten, denn Konzerte gehören nicht zu Tanzveranstaltungen nach § 5 des Jugendschutzgesetzes und somit gibt es keine vorgeschriebenen Uhrzeit- oder Altersbestimmungen. Der Gesetzgeber geht davon aus, dass Eltern das Kindeswohl bei ihren Entscheidungen beachten. Heißt, wenn eure Eltern einverstanden sind, dürft ihr alleine hingehen.

Du kannst alleine gehen, musst aber den "Muttizettel" ausfüllen. Dafür braucht man eine Kopie vom Personalausweis deiner Eltern etc.

http://partyzettel.de/

sexyerdbeere 08.09.2014, 16:11

Okay. Danke :)

0
WannaBeActress 09.09.2014, 20:10
@Bertern

Als ich vor 2 Jahren auf einem Konzert von Cro war (also ich war 13) kam ich ohne den besagten Zettel nicht zu der Verantaltung. Ich musste den dann erst noch ausfüllen lassen...

0

Was möchtest Du wissen?