Critical_structure_corruption bei Windows10 lösen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Fehler wird meist entweder durch (1) fehlerhafte Gerätetreiber oder (2) fehlerhafte Hardware ausgelöst.

zu (1): alle Treiber für Grafikkarte, Mainboard, etc. auf den neuesten Stand bringen. (Wie das geht, steht meist im Handbuch. Lasse dir ggf. von einem erfahreneren Nutzer helfen.)

zu (2): Du hast neuen RAM eingebaut. Es kann daran liegen. Lösungsansatz a: Neuen RAM-Riegel ausbauen und auf den Fehler warten. Kommt der nicht mehr, war es wohl der RAM. Lösungsansatz b: RAM-Riegel vertauschen; manchmal ist es schon die Position des RAMs, die die Probleme verursacht.

Generell: Das "Hin- & Her"-Wechseln zwischen den OS ist nicht hilfreich, sondern sogar eher zusätzlich schädlich. Im E-Fall kann also eine Neuinstallation von Win 8 (oder eine Neuinstallation von Win 10) das Problem lösen helfen. 

Faustregeln: "Never change a running system." und "Lass deinen Computer niemals wissen, dass du es eilig hast." ;)  Manchmal hilft es auch, einen Kanister mit Benzin und eine Schachtel Streichhölzer neben den Computer zu stellen; gelegentlich versteht er die Drohung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bierkoenig92
20.06.2016, 21:42

Danke dir vielmals! Ich versuche gleich mal alle Treiber zu aktualisieren und schaue dann was passiert. Wenn der Fehler wieder auftritt werde ich wohl die Riegel vertauschen, danke auch für diesen Tipp :)

1

Ps: hab einiges im Internet ja gefunden und u.a. Das hier probiert (siehe bild)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?