Crips Fragen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Farben haben keine tiefere Bedeutung, sondern dienen rein zur Unterscheidung. Als die Crips begannen, blaue Tücher zu tragen, und aufgrund der begrenzten Auswahl in vielen Geschäften, in denen Gang-Mitglieder ihre Accessoires zur damaligen Zeit kauften, war die Farbe einfach die logische Wahl

(Darstellung von Kevin McBride, ehem. Ganganalytiker des LAPD, in Gangsta King, Dokumentation)

Und so eine "Gang" gibt es in Deutschland sicher nicht. Vielleicht gibt es ähnliche Gruppierungen mit ähnlichem Gedankengut, aber dann nicht unter dem Banner der Crips.

Es gibt einige Leute die blaue Sachen tragen und sich selbst Crips nennen.

Mit den echten haben die allerdings nichts zu tun.

Genau so mit Bloods und Vatos Locos. Keiner der echten Crip- Bosse würde einen von denen kennen.

achso, und zu dem Thema Bandanas in Stuttgart wollte ich noch anmerken das der Autor dieses Kommentars vielleicht was mit den Kopftüchern islamischer Frauen verwechselt.

Das einzige was es hier gibt sind einige kleinere Jugendbanden und eben die alten Rocker

aber sowas wie Crips und Bloods in dem Maße wie in Los Angeles nicht.

Grüße, Balu

Die Crips sind eine Amerikanische Gang , die sich aus den Slums ( Ghetto´s ) gebildet haben. Diese Jungs gibts nicht in Deutschland (zumindest nicht die originalen) . Somit kannst du keinen Kontakt mit ihnen aufnhemen. Warum sie die Farbe blau tragen weiss ich nicht , jedoch der "Erzfeind" der Gang sind die Bloods , die Rot tragen. Vielleicht sollte das einen Kontrast der 2 befeindeten Gangs zeigen.

Nioerd 04.06.2013, 19:12

Aber wo gibt es die Leute die diese Gang nachahmen?

0
I3ioNoX 04.06.2013, 19:17
@Nioerd

Das sind die Menschen die von der Gesellschaft "Wannabe" genannt werden

0
ComptonDre1996 05.06.2013, 18:15
@I3ioNoX

Klar gibt es origenale, in kassel gibt es die deuce to deuce neighbourhood crip gang die von nem coseng einer los angeles member geleitet werden ! mit dazugehöriger erlaubnis des momentanigen hoover crip anführer aus l.a , hoover. ;PP

0

Was möchtest Du wissen?