Cringe oder gut erzogen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Du bist gut erzogen und das ist voll normal,weil... 33%
Anderes,weil... 33%
Das ist Cringe ,weil... 17%
Das ist voll normal,weil ... 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du bist gut erzogen und das ist voll normal,weil...

In meiner Jugend hießt das noch : gut erzogen, höflich, hilfsbereit

Also nur weil so manche Teenager denken "nee das mach ich nicht, ich will doch cool sein und coole Leute machen das nicht" ist dein Verhalten nicht peinlich.

Oh und: Ich bin immer froh wenn von hinten herankommende Fahrradfahrer gescheit klingeln bzw. sich anders deutlich bemerkbar machen - und ich freue mich wenn sich derjenige dann beim Überholvorgang bedankt. Das erlebt man seltener, aber hin und wieder hör ich das mal von älteren/ mittelalten Erwachsenen oder auch von Kindern/ Jugendlichen.

Du bist gut erzogen und das ist voll normal,weil...

Herzlichen Glückwunsch,

deine Mutter hat dir schlicht gutes Benehmen und Höfflichkeit beigebracht. Dies wird dir auch in deinem weiteren Leben noch sehr nützlich sein. Das ist auch nicht altmodisch sondern kommt nie aus der Mode.

Das ist Cringe ,weil...

Muss da an Randall von Disney's Große Pause denken nur als Nice Guy version.. Es ist selbstverständlich jemanden auch Mal die Tür aufzuhalten aber nichts was man notieren und wofür einen Keks bekommen sollte..

Mach eben wie du es machst/willst.. Dass du darüber redest ist etwas cringe dass du es machst eher nicht solange du dich dabei nicht verstellst..